Anwohner kämpfen um ihren Zebrastreifen

Do, 29. Dez. 2022

Der Kanton Aargau will den Fussgängerstreifen auf der Ruederstrasse, Höhe Reiherweg aufheben. Gegen dieses Unterfangen haben sich rund 100 Schöftler in einer Sammeleinwendung gewehrt. Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt lehnt das Begehren ab, doch die Einwender wollen noch nicht aufgeben.

rc. Der Kanton Aargau will die K237 zwischen dem Zentrum Schöftlands und dem Ruedertal sanieren. Dabei wird die Gehweglücke zwischen Wallenhofring und Baumgartenweg geschlossen und der Fussgängerübergang auf Höhe Reiherweg soll aufgehoben werden. Gegen diese Aufhebung wehrten sich 100 Schöftler während der Auflagefrist mit einer Sammeleingabe beim Kanton. Deren Argumentation: «Mit dem Wegfall geht eine sichere und beliebte Querung in die Naherholungsgebiete verloren.» An den Verhandlungen Anfang…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Was ist mit dem Denner los?

Wer am Freitag in Unterkulm einkaufen wollte, stand beim Denner vor verschlossenen Türen. Auch in den kommenden Tagen blieb die Filiale geschlossen. Die Kundschaft wurde im Voraus nicht über die Schliessung informiert.

«Dauerhaft geschlossen» steht auf Google, wenn nach dem Denner in Unterkulm gesucht wird. Davon wussten die Kundinnen und Kunden jedoch nichts, als sie am Freitag ihren üblichen Einkauf tätigen wollten. Anstelle der Filiale, die am Vortag noch ge…