Auf Skiweltcuprennen verzichtet

Do, 12. Jan. 2023

Der Handwerker und Gewerbeverein Schöftland und Umgebung organisierte einen Apéro zu Jahresbeginn mit bemerkenswerten Worten von Gemeindeammann Thomas Buchschacher und HGVS-Präsident Thomas Hunziker.

aw. Wenn man ein Billett für ein Skiweltcuprennen gewinnt, dann fährt man nach Adelboden, um sich den Slalom aus der Nähe anzusehen. Wenn aber der Termin auf den Neujahrsapéro fällt, fällt die Wahl schwer – nicht aber für Gemeindeammann Thomas Buchschacher. Die Träne über den verpassten Sportevent war schnell weggewischt, die Freude nach langer Pause wieder einen Neujahrsapéro, noch dazu im neuen Schulzentrum durchführen zu können, überwog. Das letzte Jahr bezeichnete Buchschacher als intensives, der Nachholbedarf war enorm. Nicht nur an die Extraarbeit für Planung des 800-Jahr-Dorfjubiläums…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Oberkulm: Die grosse Last im Nacken

Aus dem Wynentaler Blatt Nr. 29 vom Mittwoch, 14. April 1993.

bst. Der Oberkulmer Gemeinderat lud seine ehemaligen Gemeinderäte zu einem gemütlichen Treffen ein. Im lauschigen Soodhüsli wurden Themen über Gott und die Welt diskutiert.

Wie von Vizeammann Max Haller zu vernehmen war, stimmte die Gemeindeversammlung vom 29. November 1991 dem Kauf von 49,64 Aren Bauland an der Birchgasse zu. Der Quadratmeterpreis wurde auf 200 Franken festgelegt und die erforderliche Kredits...