Bushaltestelle wird behindertengerecht

Do, 16. Feb. 2023

Die Kosten des Bauprojekts belaufen sich auf 426’000 Franken – die Gemeinde Reitnau übernimmt dabei 35 Prozent der Gesamtkosten. Der Baubeginn ist voraussichtlich erst im Herbst möglich.

fbo. Die Bushaltestellen «Post» in sind derzeit nicht auf die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigungen abgestimmt. Dies soll sich nun ändern. Das Gesetz schreibt für den öffentlichen Verkehr vor, dass bestehende Bauten bis Ende 2023 für Menschen mit Beeinträchtigungen hindernisfrei sein müssen, was auch für die besagten Bushaltestellen gilt. Die Bushaltestellen «Post» befinden sich im Innerortsbereich auf der Hauptstrasse in Reitnau und bestehen zurzeit aus zwei Haltebuchten. Der technische Bericht des Kantons hat nun ergeben, dass sich die Haltestellen aufgrund der bestehenden Einfahrten der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gontenschwil: Jetzt geht es richtig los

Im Beisein von ansässigen Firmen, Gemeinderat und weiteren Gästen wurde in Gontenschwil die Strasse eingeweiht, welche das neu eingezonte Industriegebiet erschliesst. Martin Kaspar, Firmenchef der Neograd und Renate Gautschy, Gemeindeammann Gontenschwil stiessen auf eine prosperierende Zukunft an.