Im Kampf gegen Food Waste

Do, 29. Jun. 2023

Seit Kurzem steht bei der Buchhandlung an der Hauptstrasse 25 in Reinach ein gelbes Häuschen. Darin können ab 3. Juli überschüssige, aber noch geniessbare Lebensmittel gelegt oder kostenlos geholt werden. Dahinter stecken Madame Frigo und ein Team der Lenzchile.

(Eing.) Wer kennt es nicht: Im Laden lockt eine Aktion, im Garten wächst viel und schon ist der eigene Kühl- oder Vorratsschrank übervoll. Was tun mit dem Überschuss? Leider landen noch immer zu viele geniessbare Lebensmittel im Abfall. «Das muss nicht sein», finden die Organisation Madame Frigo und das Team der Lenzchile um Karin Speck. «Wer überschüssige, geniessbare Esswaren hat, darf sie unkompliziert in unser Madame Frigo Häuschen legen.» Und wer darf das Essen holen kommen? «Alle dürfen vorbeischauen und mitnehmen, was sie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.