Trauriges Schicksal zweier Schwestern

Do, 29. Jun. 2023

Das Reinacher Jugendfest steht vor der Türe, an der Schule laufen noch die letzten Vorbereitungen. Überschattet wurde die Vorfreude durch einen traurig stimmenden Vorfall, welcher zwei Schwestern, eine Fünftklässlerin und eine Oberstufenschülerin, betrifft. Die beiden wurden unvorbereitet aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und ausser Landes gebracht. Nun setzt sich die Schule dafür ein, dass die beiden Mädchen eine gute Schulausbildung in Sri Lanka erhalten. So läuft im Rahmen des Jugendfestes auch ein Spendenaufruf.

hg. «Eine ehrgeizige, fleissige Schülerin, welche es in den rund zweieinhalb Jahren, die sie hier sein durfte, geschafft hat, eine der Besten in der Klasse zu werden», beschreibt Klassenlehrerin Maya Godarzi jene 5.-Klässlerin, welche vor wenigen Tagen aus ihrer gewohnten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.