Senioren und Seniorinnen gesucht

Fr, 04. Aug. 2023

«Seniorinnen und Senioren im Klassenzimmer» ist ein gemeinsames Angebot der Pro Senectute und der Dienststelle Volksschulbildung. Die älteren Menschen bringen Abwechslung und wertvolle Erfahrung in den Schulalltag. Ihr Einsatz an der Volksschule ist ein Geben und Nehmen über drei Generationen hinweg.»

(Mitg.)Durch die grosse Erfahrung, welche die «Senioren / Seniorinnen im Klassenzimmer» mitbringen, kann ein grosser Wissensschatz weiter genutzt werden. Auch die Schule Rickenbach ist dankbar für die Unterstützung von Cécile Zettel, welche jeweils an einem Vormittag die Lernenden der Klasse 1/2d respektive ihre Lehrperson Cornelia Bühler im TTG- Unterricht (Technisches und Textiles Gestalten) begleitet.

Cornelia Bühler schätzt das Engagement von Cécile Zettel und ist dankbar für all die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtli und Lampions im oberen Suhrental

Spätherbstzeit ist Räbeliechtli-Zeit. Dieses Jahr erfreuten sich die Kinder, aber auch die Erwachsenen, an idealen Wetterverhältnissen. Überall waren die leuchtenden Tatzelwürmer zu beobachten, in Reitnau und Attelwil sowie in Kirchleerau und Moosleerau. Auch in Staffelbach waren sie unterwegs. Weitere sind noch geplant.