Entführung in die Märchenländer

Do, 21. Sep. 2023

«Es isch wunderbar, so veli Bsucher z’begrüesse», so die Worte des Präsidenten des Vereins Weberei- und Heimatmuseum Rudertal in Schmiedrued, Kuno Matter, anlässlich des Märchenabends im Rahmen der Herbstausstellung. Dichtgedrängt sassen sie in der Cafeteria, mit Gesichtern voller gespannter Erwartung.

st.Verena Lüscher, Nicole Weyeneth und Evelin Amsler gestalteten im Wäbi-Museum in Schmiedrued einen speziellen Abend. Sie entführten die zahlreichen Gäste in die Märchenwelt von Frankreich, China, Russland, Schweiz, Deutschland und Persien. Zur Auflockerung spielte Rosmarie Feucht auf ihrer Blockflöte bekannte und beschwingte Melodien.

Die «Märchenfrauen»

Verena Lüscher erklärte in ihrem Märchen aus Frankreich, was es mit dem Wunschring auf sich hat, und was passiert, wenn er in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zum Sonntag

Zwischen den Jahren

Einst wurde der Jahresanfang im Römischen Reich vom 1. März auf den 1. Januar verlegt. Die Christenheit aber feierte das neue Jahr entweder zu Weihnachten am 25. Dezember oder zur Taufe Jesu am 6. Januar.

Da gab es tatsächlich ein paar Tage «zwischen den Jahren».

Aber schon seit 1691 ist der Jahresanfang einheitlich auf den 1. Januar festgelegt. Zum Glück gibt es diese speziellen Tage «zwischen den Jahren» immer noch.

Die einen fa…