Müssen 250 Bäume sterben?

Do, 14. Dez. 2023

Nein! Replik zum Artikel im Wynentaler Blatt vom 7. Dezember 2023

Die Hochspannungleitung entlang dem Waldrand ob dem Geisshof ist zu nahe am Wald gebaut worden. Nicht der Wald muss weichen, sondern die Hochspannungsleitung.

Entweder muss die Hochspannungsleitung in den Boden verlegt oder in entsprechend grösserer Distanz vom Waldrand neu gebaut werden.

Die Verlegung in den Boden hätte den Vorteil, dass das Landschaftsbild aufgewertet würde.

Wenn entschlossen und zielstrebig gearbeitet würde, glaube ich nicht, dass es soviel brauchte wie vom AEW befürchtet. Eher denke ich, dass es der AEW um die Kosten geht. Die AEW Energie AG strebt eine für sie möglichst billige Lösung auf Kosten des Waldes und der Gemeinde Reinach resp. ihrer Steuerzahler an.

Daher rufe ich den Gemeinderat und alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...