Fahrverbot auf der Kanalstrasse

Do, 11. Apr. 2024

Der Gemeinderat hat von der Kreditabrechnung «Europastrasse West, Sanierung mit Erneuerung der Trinkwasserleitung» Kenntnis genommen und er hat das in Rechtskraft erwachsene Fahrverbot für den Durchgangsverkehr in der Kanalstrasse umgesetzt.

(Mitg.) Die Bruttoanlagekosten für die Sanierung der Europastrasse belaufen sich auf 253’904.70 Franken. Der Verpflichtungskredit von 296’000 Franken wurde somit um rund 42’000 Franken unterschritten. Während der Bauarbeiten konnten einige Anpassungen zur Optimierung der Sanierung vorgenommen werden. Ausserdem fielen keine unvorhergesehenen Bauarbeiten an. Die Kreditabrechnung ist zur Prüfung an die Finanzkommission weitergeleitet worden.

Umsetzung Signalisation

Aufgrund des anhaltenden Schleichverkehrs auf der Kanalstrasse als Ausweichroute zur…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.