Ein Kunstwerk für die Vergänglichkeit

Do, 16. Mai. 2024

Es sind imposante Zahlen, die Kathrin Darmann, Schulleiterin Zyklus 1 West der Kreisschule Reinach-Leimbach bei der Begrüssung der Schüler, Eltern und Lehrer bei der Finissage und gleichzeitigen Vorstellung des Kunstprojekts der Kunsttage in der Vorhalle der Pfrundmatt 2 aufzählte.

dr. Unter der Gesamtleitung von Ulrikke Stokholm, Werklehrerin für Bildnerisches Gestalten und Dipl. Kunsttherapeutin, erschufen die Schüler und Schülerinnen ein beeindruckendes Gebilde aus Höhlen, Tieren und Fabelwesen. Insgesamt zwei Tonnen Ton wurden innerhalb von zweieinhalb Tagen von 31 Klassen bearbeitet, erörtert die Schulleiterin. 80 Stunden an Organisation und Vorbereitung waren von Nöten, um den Ablauf fehlerfrei garantieren zu können und wirklich jedes Kind an diesem Projekt arbeiten zu lassen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Ausstellung «Alten Schmitte»

Die Ausstellung widmet sich dem Thema «Seengen und seine Wirtshäuser» und beleuchtet Seengens Gastronomie und das ländliche Dorfgeschehen von damals, um die sich zahlreiche Anekdoten und Geschichten ranken. Für ihre hohen Beizendichte war die Gemeinde Seengen im ganzen Kanton bekannt. Geöffnet am 5./6. und 12./13. September.