Förster Heiz Haus erhält besondere Ehre

Do, 30. Mai. 2024

Oliver Gutfleisch aus Malters ist beruflich als Schreiner tätig. Sein grosses Hobby ist seit über 25 Jahren die Fotografie. Seit 2017 widmet er sich nun schon in seinem dritten Buch den verlassenen Orten in der Schweiz, auch bekannt als «Lost Places». Einen besonderen Platz im soeben erschienenen Band widmet der 53-Jährige dem Förster Heiz Haus in Reinach.

rc. «Bis 2017 kannte ich diese ‹Lost Places› nur von Fotos aus Fotografenportalen im Netz», erinnert sich Oliver Gutfleisch an die Anfangszeiten seiner Besuche verlassener Orte. In sozialen Netzwerken kam er mit Roberta Riccardi in Kontakt, die auf Facebook seit 2016 die Gruppe «Lost Places Schweiz» betreibt. «Mit ihr bin ich fortan regelmässig auf Tour gegangen. Als ich immer mehr spannende und überraschende Orte entdecken durfte, kam…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Streif licht

Stimmen

Ich lade Sie ein zu einem Gedankenexperiment: Die Schweiz ohne Demokratie. Keine Abstimmungsunterlagen mehr im Briefkasten, keine Sonntagabende vor der Hochrechnungstafel, kein nervöses Zittern bei 49 zu 51 Prozent. Ein Land ohne Initiativen, ohne Referenden, ohne das nicht immer einfache Ab…