FC Sion wiederum eine Nummer zu gross

Do, 16. Mai. 2024

rc./ph. Der FC Aarau zeigte im Spiel gegen Leader Sion eine ansprechende Leistung. Das von Ranko Jakovljevic ad interim geführte Team wusste besonders in der ersten Halbzeit gut mit dem Favoriten mitzuhalten, zwingende Chancen gab es nur wenige auf beiden Seiten. In der 33. Minute kassierte der FC Aarau den ersten Gegentreffer, wie so oft in letzter Zeit, nach einem Eckball. Analog zur letzten 0:2-Niederlage in Sion gelang es dem FCA nicht, nach einem Eckball gegen Théo Bouchlarhem zu verteidigen, der die Gäste per Kopf in Führung brachte.

Aaraus Antwort kam postwendend: Nach einer Hereingabe von Bastien Conus war es Shkelqim Demhasaj, der das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen lenkte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Aarau einen weiteren Rückschlag verkraften: Nach einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es interessiert mich, was im Dorf passiert»

Nicht immer findet man ausreichend Kandidaturen, wenn es um die Besetzung öffentlicher Ämter geht. Die Aufgaben zum Beispiel eines Gemeinderatsmitgliedes werden immer komplexer, der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen und je nach Themengebiet muss man im Sperrfeuer der Kritik auch mal eine harte Schale oder mindestens viel Ruhe mitbringen. In Zetzwil konnte für den derzeit vakanten Sitz im Gemeinderat mit Jürg Neuenschwander ein Kandidat gefunden werden, der bereit...