Subventionen für Versickerungsanlagen

Fr, 24. Mai. 2024

(Mitg.) Der Gemeinderat hat Ende 2022 entschieden, dass per 1. Januar 2023 die Erstellung von Versickerungsanlagen bei bestehenden Liegenschaften wieder mit 20 Franken pro Quadratmeter der betroffenen Gebäudegrundfläche subventioniert wird. Die Subventionierung beträgt maximal 50 Prozent der Erstellungskosten der Versickerungsanlage. Es gibt keinen Anspruch auf eine rückwirkende Subvention.

Das Versickernlassen des Dachwassers ist vor allem zur Entlastung der bereits stark belasteten Kanalisation sinnvoll. Vor allem bei starken Niederschlägen, also andauerndem Regen, zählt jeder Liter, der weniger in die Kanalisation gelangt.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Milchbüechlirächnig» mit viel Humor

Schon der mit frischen Wiesenblumen dekorierte Rollator im Foyer wies hin auf den stets aktuellen Inhalt des Theaterkabaretts «Milchbüechlirächnig» von Strohmann-Kauz. Manchmal bewusst skurril, manchmal ungewollt vergesslich unterhielt das Rentnerduo Ruedi und Heinz das Publikum. Rund zwei Stunden lang gewährten sie Einblick in ihren vielschichtigen Alltag im Altersheim.

moha. Gut umsorgt im «Fünfer»- Zimmer einer Altersresidenz verbringen die beiden g...