160 Jahre Geschichte

Do, 20. Jun. 2024

(Mitg.) Arbeitskraft, Pioniergeist, Mut zum Risiko und auch etwas Glück haben in der über 160jährigen Geschichte der Huber Bandfabrik ein modernes Unternehmen geformt.

Mit vier Webstühlen startete Jakob Müller im Jahr 1864 die Produktion gewebter Bänder in seinem Wohnhaus in Oberkulm. 1907 übernahm Sigmund Huber die Bandfabrikation und baute zusammen mit seinem Sohn Sigmund Walter Huber ein erstes Fabrikgebäude an das Wohnhaus an. 1918 war schliesslich der Grundstein zur Fabrik am heutigen Standort gelegt. In mehreren Ausbauschritten wurde sie stetig erweitert. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte war 1951, als die Umwandlung in eine Familienaktiengesellschaft, die Huber & Co. AG Bandfabrik, stattfand. Die Führung des Unternehmens lag seinerzeit bei Sigmund Walter Huber und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schule Kölliken mit konstantem Lehrkörper

Eine Schule ist so gut wie ihr Lehrkörper. Dies kam anlässlich des Schulschlussessens der Schule Kölliken zum Ausdruck. Geringe Fluktuation, Lehrpersonen, die der Schule seit Jahrzehnten die Treue halten und ein grosser engagierter Mitarbeiterstab ausserhalb des Schulzimmers, ihnen allen wurde mit einem feinen Essen grosser Dank abgestattet.