Er hat zwar bunt gelebt – aber nicht abenteuerlich

Do, 22. Aug. 2024

Im fernen Costa Rica starb am 20. Dezember 2023 Paul Hunziker im Schosse seiner Familie. Auf seinen Wunsch wurde die Urne in die Schweiz überführt, wo er am 4. August feierlich zu Grabe getragen wurde – an einem Wiesenbord unter einer jungen Linde, mit Blick auf sein Elternhaus. Zahlreiche Trauergäste nahmen an der Gedenkfeier teil. Aus diesem Anlass wurde von seiner Familie eine Broschüre gestaltet, deren Inhalt, zum Teil im Wortlaut, in die nachfolgende Würdigung eingebaut wurde.

st./zVg.Am 14. Februar 1946 kam Paul Hunziker auf dem elterlichen Bauernhof an der Grosssteinstrasse in Kirchleerau zur Welt. Die Eltern bewirtschafteten das steinige, jedoch sehr fruchtbare Moräneland zwischen Kirchleerau und Staffelbach. Er war das jüngste Kind von Gertrud und Adolf Hunziker und wuchs…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Räbeliechtliumzug in Schwarzenbach

(Eing.) «Ech bin mit miim Räbeliechtli underwägs hüt z’Nacht...» So sangen es die Schwarzenbacher Kinder und präsentierten voller Stolz ihre wunderschönen geschnitzten Räben während des Dorfrundgangs. Bereits am Vortag trafen sich Eltern und Kindern bei Sonnenschein zum gemeinsamen Räben schnitzen. Die Vorfreude war allen anzumerken. Endlich war es dann soweit. Mit stimmungsvollem Kerzenlicht wurden die Kinder in der Kirche empfangen. An...