Paul Stehrenberger ist gestorben

Do, 22. Aug. 2024

da. Am 13. August hat das Herz des ehemaligen Spielers und Trainers Paul Stehrenberger kurz vor seinem 86. Geburtstag aufgehört zu schlagen. Als Verteidiger kam «Stehri» auf die Saison 1964/1965 zum FC Aarau und bestritt in sechs Jahren 160 Spiele für das Brügglifeld-Team. Ab 1967 amtete er als Spielertrainer, ehe er zum Kantonsrivalen FC Wettingen wechselte.

1977 kehrte Paul Stehrenberger aufs Brügglifeld zurück, diesmal nur noch als Trainer. Er war es dann auch, der den FC Aarau 1981 in die Nationalliga A führte. Zusammen mit Paul Fischli betreute er das Team auch im Oberhaus und schaffte überraschend problemlos auch den Ligaerhalt. In der zweiten Saison lief es etwas harziger, so dass das Duo in der Winterpause durch Zvezdan Cebinac ersetzt wurde. Insgesamt sass er bei 254 Spielen auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.