Vierter Triumph für «Eidgenosse» Nick Alpiger

Do, 19. Sep. 2024

Die 57. Austragung des Homberg-Schwingets ob Reinach war trotz kühler Witterung von einem grossen Besucheraufmarsch und einem attraktiven Kampf um den Tagessieg geprägt. Schliesslich eroberte in einem «Eidgenossenduell» der Seetaler Nick Alpiger gegen den Zuger Gast Marce Bieri den Lebendpreis «Arktis».

von Wolfgang Rytz

62 Schwinger traten trotz kühler Bise auf den drei Sägemehlringen gegeneinander an. Als Wettkampfleiter und Einteilungschef sorgte der Technische Leiter des Schwingklubs Kreis Kulm, Fabian Wallimann, für einen attraktiven Hosenlupf auf der «Aargauer Rigi». Der Bettagsgottesdienst bescherte schon vor dem Anschwingen regen Betrieb auf dem Festgelände. Danach stob das Sägemehl von Beginn weg vor zahlreichem Publikum. Bis zur Mittagsstunde sorgten vermehrte Sonnenstrahlen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.