Derbysieg trotz Unterzahl

Do, 10. Okt. 2024

Mehr als eine Halbzeit lang spielte Schöftland nur zu zehnt, brachte aber den beim umstrittenen Platzverweis bereits bestehenden Vorsprung über die Runden.

aj. Bereits in der 7. Minute setzte der Gast aus Schöftland ein erstes Zeichen im Nachbarschaftsderby. Nach einem Foul von Zofingens Schlussmann Merkli an Mijatovic verwandelte SCS Kapitän Jan Schneider den fälligen Foulelfmeter souverän zum 0:1. Noch vor Ablauf einer Viertelstunde konnte Zofingen ausgleichen. Nach einem sehr umstrittenen Freistoss traf Shkodra im Nachschuss zum Ausgleich. Dass dabei Ben Jäggi beim angeblichen Foul noch die gelbe Karte sah, sei mit Blick auf die 40. Minute an dieser Stelle bereits erwähnt. Schöftland liess sich nach dem Gegentreffer nicht beirren und suchte den erneuten Führungstreffer. Mit Erfolg:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.