Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar

Do, 17. Okt. 2024

In einem Mehrfamilienhaus in Menziken brach am frühen Montagabend ein Brand aus. Dieser richtete grossen Schaden an und machte das Haus unbewohnbar. Immerhin wurde niemand verletzt.

pz. Das ältere Wohnhaus an der Hauptstrasse in Menziken umfasst mehrere Wohnungen auf drei Stockwerken. Deren Bewohner bemerkten am Montag, 14. Oktober, um 17.45 Uhr, Rauch und retteten sich ins Freie. Als die inzwischen alarmierte Feuerwehr wenig später eintraf, schlugen bereits Flammen aus einem Fenster des ersten Obergeschosses. Gleichzeitig drang an mehreren Orten dichter Qualm ins Freie. Die Feuerwehr stiess in der Wohnung im ersten Stock auf den Brandherd und konnte diesen in der Folge löschen.

Mehrere Bewohner klagten über Atembeschwerden und wurden durch die Ambulanz vor Ort untersucht. Wie sich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterkulm: 47 Einwendungen

mek. Die öffentliche Projektauflage für die Sanierung des Böhlerknotens in Unterkulm gab bereits während der Auflagefrist viel zu reden. Diverse Leserbriefe zeugten davon, dass das Projekt nicht ohne Widerstand durchkommen wird. Auf Anfrage teilte das Departement Bau, Umwelt und Verkehr des Kanton Aargaus mit, dass insgesamt 47 Einwendungen gegen das Projekt eingegangen sind. Diese müssen nun geprüft werden. Es ist zu erwarten, dass der Böhlerknoten die Bev…