Schatzkammer namens «Plopp!»

Fr, 27. Dez. 2024

In der ehemaligen Schalterhalle ist ein Ort der Begegnung entstanden. Hier wird in den kommenden Tagen, Wochen und Monaten gesungen, getanzt, gestrickt, gelauscht, geflickt oder gespiesen.

grh. Wer zur Tür hereinkommt und sich umsieht, wird kaum fassen können, dass all das in einem Monat realisiert worden ist. Den Anfang bildete eine Tradition, nämlich Mira Tschänis und Michael Husmanns jährliche Ausstellung. Doch warum nicht einmal ausserhalb des Ateliers? «Ausserdem haben wir so oft darüber gesprochen, dass es schade ist, den Raum am Bahnhof ungenutzt zu lassen», erinnert sich Kathrin Jermann. Mira Tschäni macht Nägel mit Köpfen. Mit der Idee eines multifunktionalen Pop-up-Cafés kontaktiert sie SBB und Gemeinde.

Innerhalb kürzester Zeit findet ein Team zusammen. «Wir haben unglaublich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...