Starke Rickenbacher in Malters

Do, 12. Dez. 2024
Acht junge Talente des STV Rickenbach durften in Malters die begehrte Auszeichnung in Empfang nehmen: (v.l.) Vitus Akermann, Jarno Thürig, Luc Holliger, Lui Jost, Nael Wasserstrass, Jorin Gassmann, Noah Rademaker, Jamy Schaller. (Bild: zVg.)

Am vergangenen Samstag fand in Malters der Turnwerkstatt Cup der Kunst- und Geräteturner statt. Beim letzten Wettkampf der Saison vermochten die jüngsten Turner des STV Rickenbach nochmals zu überzeugen und durften mit Vitus Akermann sogar einen Podest-Turner feiern.

(Eing.) Beim Turnwerkstatt Cup messen sich jeweils vor Jahresende die jüngsten Kunst- und Geräteturner des Verbandes LU/OW/NW bei einem gemeinsamen Wettkampf. In der Kategorie 2 (Jg. 2015/16) zählten gleich mehrere Michelsämter Turner zu den Anwärtern auf eine Spitzenrangierung. Mit einem soliden Wettkampf und einer Punktzahl von 61.10 turnte sich Vitus Akermann verdient auf den 3. Rang. Ebenfalls mit einem hervorragenden Auftritt, jedoch mit etwas weniger Glück belegte Jarno Thürig in der Endabrechnung Rang 4. Um nur gerade 0.10 Punkte verfehlte Jarno eine Rangierung auf dem Podium. Weiter schafften mit Noah Rademaker (Rang 5), Lui Jost (Rang 7) und Jorin Gassmann (Rang 8) drei weitere Rickenbacher Turner den Sprung in die Top 10 und verdienten sich mit ihren starken Leistungen die begehrte Auszeichnung in der Kategorie 2.

Geglückter Saisonabschluss auch bei den Jüngsten

Bei den Jüngsten in der Kategorie 1 (Jg. 2017 und jünger) vermochten die Turner des STV Rickenbach ebenfalls zu glänzen. Allen voran Jamy Schaller durfte als Vierter mehr als zufrieden sein und konnte seine Fortschritte aus dem Training eindrücklich unter Beweis stellen. Zum ersten Mal, und dies äusserst erfolgreich, nahmen Luc Holliger und Nael Wasserstrass am Turnwerkstatt Cup teil. Luc wurde in der Endabrechnung Siebter, während Nael sich als Achter ebenso auszeichnen konnte.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.