Einsprachen gegen Tempo 30

Do, 06. Mär. 2025

(Mitg.) Gegen die verfügten Verkehrsberuhigungsmassnahmen mit Einführung von Tempo 30 sind insgesamt 11 Einsprachen eingegangen. Nach Durchführung der Einspracheverhandlungen haben zwei Parteien ihre Einsprache zurückgezogen, alle übrigen Einsprachen wurden vom Gemeinderat abgewiesen. Eine einsprechende Partei hat den Gemeinderatsentscheid inzwischen mittels Beschwerde beim Regierungsrat angefochten.

Im Zusammenhang mit der Sanierung des Kindergartengebäudes hat der Gemeinderat folgende Arbeitsvergabe vorgenommen: Bauprovisorium an die Euromodul Schweiz AG, Zofingen. Der Umzug des Kindergartens in das Provisorium erfolgt in der zweiten Märzhälfte. Die Sanierungsarbeiten beim Kindergarten starten im April und sollen gemäss Terminprogramm Ende 2025 abgeschlossen sein.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …