Von Holzbau und Landwirtschaft

Mi, 28. Mai. 2025

Der für den Monat Mai geplante Anlass der Vereinigung «Seener Männerstamm» führte zunächst zu der in Dottikon beheimateten Firma Schäfer und am Nachmittag – nach einem ausgezeichneten Mittagessen im Restaurant Bären in Dintikon – wurde die Gruppe auf dem Landwirtschaftsbetrieb der Familie Meyer willkommen geheissen.

(Eing.) Am Anfang des Besuchs bei der Firma Schäfer Holzbautechnik, welche Neu- und Umbauten sowie Sanierungen bei Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern, Gewerbe- sowie öffentlichen Bauten mit dem Naturprodukt Holz plant, realisiert und begleitet, stand zunächst eine Betriebsbesichtigung auf dem Programm. Aufgeteilt in zwei Gruppen, konnten die Teilnehmer direkt vor Ort die Fertigung von einzelnen Komponenten für bestehende Bauaufträge miterleben.

Anschliessend stellten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.