Zwei Wechsel im Vorstand

Mi, 28. Mai. 2025

Beim Förderverein von Schloss Hallwyl löste Fritz Thut den bisherigen Vorsitzenden Max-Albrecht Fischer ab.

(ft) An der von 68 Mitgliedern besuchten 20. Generalversammlung der Gesellschaft zum Falken und Fisch, dem Förderverein von Schloss Hallwyl, gab es im Vorstand zwei Wechsel. Nach acht Jahren an der Spitze trat Präsident Max-Albrecht «Brecht» Fischer (Seengen) als Präsident zurück. Für ihn rückte sein bisheriger Stellvertreter, Vizepräsident Fritz Thut (Seengen), nach. Wie Fischer ist Thut seit der Gründung der Gesellschaft im Jahr 2005 Mitglied des Vorstandes.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Rahel Urech (Aarau), die in Hallwil aufgewachsen ist. Die studierte Historikerin und Religionswissenschaftlerin ist Mitautorin des eben vorgestellten Buches «Zwischen der Karibik und dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterkulm: 47 Einwendungen

mek. Die öffentliche Projektauflage für die Sanierung des Böhlerknotens in Unterkulm gab bereits während der Auflagefrist viel zu reden. Diverse Leserbriefe zeugten davon, dass das Projekt nicht ohne Widerstand durchkommen wird. Auf Anfrage teilte das Departement Bau, Umwelt und Verkehr des Kanton Aargaus mit, dass insgesamt 47 Einwendungen gegen das Projekt eingegangen sind. Diese müssen nun geprüft werden. Es ist zu erwarten, dass der Böhlerknoten die Bev…