«Ich liebe es, im Namen Gottes unterwegs zu sein»

Do, 14. Aug. 2025

Zum Gespräch mit dem Wynentaler Blatt kommt Michael Freiburghaus auf seinem roten E-Bike die Strasse entlang geflitzt. «Schon fast ein Markenzeichen», erklärt er beim Absteigen, «denn ich bin gerne in Bewegung.» Eine Momentaufnahme zum 10-Jahr-Dienstjubiläum.

grh. «Ich wusste schon mit 15 Jahren, dass ich Pfarrer werden will», erinnert sich Michael Freiburghaus. «Es war die Zeit vor der Konfirmation, als man mit der Teilnahme an christlichen Aktivitäten Punkte sammelte.» In einem Lager erlebte er, wie sich ein anderer Teilnehmer zu Gott bekannte. «Das hat mich tief berührt. Von da an war mein Berufswunsch klar.» Wie hat das Umfeld reagiert? Michael Freiburghaus lächelt sachte. «Es war irgendwo zwischen überrascht und schockiert, weil die Familie das einfach nicht erwartet hat.» Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Spiel wie jedes andere

Ein deutliches 23:37 Schlussresultat zu Gunsten des SC Magdeburg stand am Ende dieses Testspiels auf der Anzeigetafel der Aarauer Schachenhalle. Über so eine klare Niederlage würde man sich beim HSC Suhr Aarau normalerweise ärgern. Nicht aber nach diesem Spiel, das die eine oder andere spezielle Ge…