Schöftlands Saisonstart gelungen

Do, 28. Aug. 2025

rms. Vor zwei Wochen startete die 2. Liga AFV in die neue Saison. Der Auftakt ist dem letzten Aargauer Zweitligisten aus unserer Region, dem SC Schöftland, gelungen. In der ersten Partie schickten die Schöftler den FC Küttigen mit 2:1 nach Hause. Im zweiten Spiel vom vergangenen Freitag erkämpfte der SCS mit einem 2:4 Auswärtssieg in Oftringen erneut einen Vollerfolg (3 Tore von Jan Schneider). Vorläufige Zwischenbilanz: 2 Spiele, Punktemaximum und Rang 4 in der noch jungen Tabelle. Einen Wermutstropfen hatten die Schöftler zu verdauen: Doppeltorschütze Gian Reto Bleuel (links, Küttigen-Verteidiger Beqiri kommt zu spät) musste kurz nach seinem zweiten Treffer verletzt vom Platz. Der nächste Auftritt des SCS folgt übermorgen Samstag um 18 Uhr gegen FC Baden 1897 2.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für Aufwand schlecht belohnt

Am Wochenende empfing der FC Gontenschwil den FC Sarmenstorf zu einem spannenden Duell. Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit, der Siegtreffer der Gäste erst in der Overtime.

cf. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen: Gontenschwil hatte zwar mehr Ballbesitz und versuchte, das Spiel zu kontrollieren, doch zwingende Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Beide Mannschaften suchten den Weg nach vorne, konnten aber die gegnerischen Abwehrreihen kaum in Bedrängnis bringen. …