Ein Kindergarten für 5 Millionen

Do, 13. Nov. 2025

Am Donnerstag, 13. November, findet die Gemeindeversammlung in Oberkulm statt. Gleich zwölf Traktanden sollen behandelt werden.

Neben den üblichen Traktanden für eine Budget-Gemeindeversammlung, kann die Oberkulmer Bevölkerung am Donnerstagabend auch über verschiedene Kreditabrechnungen sowie die Besoldung des Gemeinderats für die kommende Amtsperiode entscheiden. Neu soll der Gemeindeammann 30'000 Franken Entschädigung erhalten (bisher: 28'700 Franken). Der Vizeammann soll neu 21'000 Franken erhalten (bisher: 19'100 Franken) und die Gemeinderäte und Gemeinderätinnen 18'000 Franken (bisher: 16'400 Franken). «Grundlage für die Anpassung ist die Umfrage der Gemeindeammänner-Vereinigung des Kantons Aargau Entschädigung der Gemeindeexekutive 2025», schreibt der Gemeinderat in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chlaushock der Schöftler Seniorenvereinigung

Der gemütliche Chlaushock mit Unterhaltung und Nachtessen gehört zum fixen Jahresplan der Seniorenvereinigung Schöftland und Umgebung. Dieses Jahr wurde wieder auf einen Rückblick in Bildern verzichtet, dafür trat "Amuse Bouche" mit Caramella und Babett auf. Das Clowninnepaar unterhielt die Gäste, nebst den musikalsichen Beiträgen, prächtig.