Es ist über zehn Jahre her, dass das Vorbereitungsteam des Frauenmorgens in Muhen einen Abend für Frauen und Männer veranstaltete. Entsprechend nervös waren die Organisatorinnen, aber die Kirche füllte sich bis zum letzten Platz.
Sie wagten es wieder einmal, die Frauen des Vorbereitungsteams Frauenmorgen Muhen mit Vreni Eichenberger, Helene Faes, Ruth Grütter, Corinna Häfliger, Alice Hochstrasser, Kathrin Leu, Helena Lüscher, Vreni Lüscher, Ursula Peyer, Zita Rey, Yvonne Thomann und Irene Wehrli. "Spesen einer Ehe" mit Sybil Schreiber und Steven Schneider alias Schreiber vs. Schneider standen auf dem Programm - und oh Schreck - nur wenige Wochen zuvor trat das Paar in Schöftland auf. Diese Tatsache tat dem Müheler Anlass aber keinerlei Abbruch. Anstelle der paar erwarteten Männern kamen die Anmeldungen im Vorfeld pausenlos herein, so dass die Kirche am vergangenen Mittwochabend bis auf den letzten Platz besetzt war - mit Männlein und Weiblein.
Das Cabaret-Duo wuchs einmal mehr über sich hinaus. Für ihr Motto "Spesen einer Ehe" besteht zwar das Gerüst, aber die Plaudereien zwischendurch, mit ganz feinen, subtilen Pfeilen, die da hin und her geschossen wurden, waren wohl zum Teil auch für die Beiden überraschend. Auf humor- und liebevolle Weise hielten sie sich gegenseitig ihre Fehler und Schwächen vor Augen, so ungefähr nach dem Motto "d'Liebi mues zangget ha!"
Neuen Kommentar schreiben