Schöftland: Ausbaupläne Geschütztes Wohnen

So, 11. Mai. 2014
Der CEO der regionalen Altersheim Schöftland AG, Thomas Zeller, berichtet über den Heimbetrieb

Die regionale Altersheim Schöftland AG tagte im Mehrzweckraum des Altersheims. Verschiedene Bauprojekte stehen an, die jedoch etappenweise ausgeführt werden sollen. Priorität hat die Erweiterung in der "Unteren Mühle" im Bereich Geschütztes Wohnen.

 

Die regionale Altersheim Schöftland AG kommt langsam an die Kapazitätsgrenzen. Im Angebot stehen das Pflegeheim, das geschützte Wohnen in der "Unteren Mühle" sowie die Tagesstätte. Dazu kommen Alterswohungen mit einem umfassenden Angebot, das vom regionalen Altersheim abgedeckt wird. Um bei den verschiedenen Bauprojekten Kosten und Geld zu sparen, wurde mit Klaus Reihlen ein Architekt zu 50 Prozent angestellt. Die Verantwortlichen wissen was sie wollen und möchten in die Projekte jederzeit Einfluss nehmen können. Mit Klaus Reihlen kann eine kosten- und zeitintensive Ausschreibung umgangen werden. Verwaltungsratspräsident Hans-Rudolf Würgler hofft auf diesem Weg den Baubeginn Anfang 2015 zu ermöglichen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 36 vom 13. Mai 2014.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kölliken: Marienstatue zurück in der Kirche

Nach einem Jahr Um- und Ausbauzeit konnte die katholische Kirche Kölliken eingeweiht werden. Für 2,2 Mio. Franken plus 100’000 für die Solaranlage auf dem Dach hat die Pfarrei Heilige Familie nun ein Gotteshaus, welchem sie mit zahlreichen Aktivitäten nun Leben einhauchen kann. Die Schlüsselübergabe erfolgte im Rahmen eines rauschenden Festes.