Oberkulm: Interessante Air Show zum Jubiläum des Modellflugvereins Kulm

Di, 12. Aug. 2014

Der Modellflugverein Kulm hatte anlässlich seines 37jährigen Bestehens zur «Air Show 2014» eingeladen. Nach dem Eintreffen des TCS-Rettungshelikopters konnte mit den Vorführungen begonnen werden. Das Programm gestaltete sich sehr abwechslungsreich.

 

Neben dem klassischen Modell-Kunstflug mit Grossmaschinen, Warbird (Originalgetreu nachgebaute Modelle aus dem 1. und 2. Weltkrieg), Jets, Pulsojet und Helikoptern kam es auch zu Vorführungen mit Segler-Gespannen, originellen Feierabendfliegern in Leichtbauweise und ganzer Modellflieger-Staffeln. 

Die «Air Show 2014» bot nicht nur für Fluginteressierte imposante Bilder vor einer wahrlich himmlischen Kulisse sondern war auch Anziehungspunkt für viele Familien. 

 

Weitere Bilder sind im Wynentaler Blatt Nr. 60 vom Dienstag, 12. August und im Blog des MFV Kulm zu finden. 

 
Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...