«Die Energiewende ist längst da»

Fr, 12. Dez. 2014
Weihnachtsbeleuchtung in Schöftland (Bild: rc.)

In Bern wurden die Weichen für die Energiewende gestellt: Die Abschaltung von drei Atomkraftwerken wurden terminiert, neue Abgaben und die Förderung alternativer Stromquellen beschlossen. Interessant wird damit der Betrieb eines eigenen Kraftwerks. Spezialthema «Energie» im Wynentaler Blatt Nr. 95.

Auch wenn sich Politik und Gesellschaft noch schwer tun, Atomkraftwerke abzuschalten und aus den vielen Alternativen die Nachfolgetechnologie zu bestimmen: Es ist jetzt schon klar, dass ein Rückblick in 50 Jahren auf die heutige Zeit so sein wird, als erinnerten wir uns heute an die Abschaffung der Telefonwählscheibe. «Die Energiewende ist längst da», sagt Urs Lüscher von der eco energie a+ in Schöftland.

 

Den ganzen Artikel lesen Sie im Wynentaler Blatt Nr. 95, vom Freitag, 12. Dezember 2014

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zetzwil: FC Schürmatt im Brügglifeld

(Eing.) Rund 20 Kinder und Jugendliche der Stiftung Schürmatt haben mit ihren Betreuerinnen und Betreuern den FC Aarau im Stadion Brügglifeld besucht. Bei frühlingshaften Temperaturen nahm Materialwart Patrick Breinlinger die gut gelaunte Truppe in Empfang.Auch FCA-Geschäftsleiter und Sportchef Sandro Burki sowie Cheftrainer Boris Smiljanic liessen es sich nicht nehmen, die jungen Gäste zu begrüssen. Damit alle auf dem obligaten Mannschaftsfoto glänzen konnten…