Bauen/Wohnen/Garten

Bauen/Wohnen/Garten abonnieren
  • Pfeffikon Rickenbach

    (Mitg.) Der Gemeinderat hat folgende Baubewilligungen erteilt: René und Marianne Berger-Hüsler, Rüchlig 19, Rickenbach, für die Erweiterung des bestehenden Zweifamilienhauses. – Tobias und Ines Durst, Zelglistrasse 7, Niederrohrdorf AG, für den Neubau eines Einfamilienhauses…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Bauen/Wohnen/Garten Anlässlich des Nationalen Spitextags 2018 lud die Spitex Menziken-Burg zum Tag der offenen Tür in die Villa Herzog ein. Seit Anfang Jahr ist die Spitex in dien grosszügigen und begaglichen Räumlichkeiten zu Hause. Die Besucher konnten sich davon überzeugen lassen, dass dies…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Wynental Unter der gesetzlichen Vorgabe des verdichteten Bauens wird heute den Bauherrschaften nicht nur eine Herausforderung gestellt, sondern auch eine grosse Verantwortung. Christian Schweizer zeigt anhand des (vorläufig) abgeschlossenen Projekts an der Risistrasse 1: Menziken lebt!

    Sa, 24. Sep. 2016

  • Bauen/Wohnen/Garten

    Umzug ohne Hindernisse! Mit der Umzugs-Beilage steht dem reibungslosen Domizilwechsel nichts mehr im Wege. Brauchen Sie eine Putzhilfe? Fehlt es noch an Einrichtung? Oder suchen Sie noch nach der richtigen Wohnung, oder einem Haus? Im Wynentaler Blatt Nr. 18, vom 6. März werden Sie bestimmt fündig.

    Fr, 06. Mär. 2015

  • Bauen/Wohnen/Garten

    In Bern wurden die Weichen für die Energiewende gestellt: Die Abschaltung von drei Atomkraftwerken wurden terminiert, neue Abgaben und die Förderung alternativer Stromquellen beschlossen. Interessant wird damit der Betrieb eines eigenen Kraftwerks. Spezialthema «Energie» im Wynentaler Blatt Nr. 95.

    Fr, 12. Dez. 2014

  • Bauen/Wohnen/Garten

    Die Natur- und Landschaftsschutzkommission Oberkulm beteiligte sich an der nationalen Aktion «Arten ohne Grenzen». Dabei wird die Bevölkerung auf exotische Problempflanzen aufmerksam gemacht, die in vielen Gärten blühen. Die sogenannt «invasiven Organismen» rauben einheimischen Pflanzen Lebensraum.

    Di, 01. Jul. 2014

  • Bauen/Wohnen/Garten

    Die Kapo Aargau verzeichnet eine hohe Zahl an Einbruchs- und Einschleichediebstählen. Die Tätergruppierungen haben es auf Geschäfts- und private Wohnhäuser abgesehen. Oftmals treten sie auch während des Tages auf. In einigen Fällen wurde ihnen das Vorgehen vereinfacht, weil Türen offen standen.

    Sa, 28. Jun. 2014

  • Bauen/Wohnen/Garten

    Seit 1997 werden Staatsarchivbestände in einer Archivdatenbank verzeichnet. Neu sind die Archivbestände des Staatsarchivs online recherchierbar. Seit Mitte Juni 2014 ist das Online-Inventar aufgeschaltet und steht für orts- und zeitunabhängige Recherchen zur Verfügung.

    >> www.ag.ch

    Sa, 28. Jun. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…