Aarau: Gründungsversammlung des Kantonalen Vereins «Spielgruppen Aargau»

Sa, 28. Feb. 2015
Ja zur Gründung des Kantonalen Spielgruppenvereins

Im Beisein von vielen Mitgliedern durften drei regionale Fach- und Kontaktstellen ihren Zusammenschluss feiern. Die Gründungsversammlung des Vereins konnte im Rathaussaal in Aarau abgehalten werden und wurde in feierlichem Rahmen begangen.

Rundum gute festliche Stimmung, ein buntes Rahmenprogramm, eine stärkende Begrüssungsrede und die obligaten Traktanden prägten die Gründungsversammlung für den Verein «Spielgruppen Aargau». Nach einem Apéro wurden die Teilnehmer im farbig dekorierten Rathaussaal mit Musik empfangen. Karin Zimmermann und die Sunnetanzband spielten zur Begrüssung auf und mobilisierten die Spielgruppenleiterinnen und Gäste zum Mitmachen. Die Vorstandsmitglieder freuten sich den Zusammenschluss der drei regionalen FKS Aarau, Baden und Mutschellen, an einem so würdigen Ort in der Kantonshauptstadt abhalten zu dürfen.

Renate Gautschy, Grossrätin, Frau Gemeindemmann in Gontenschwil und Präsidentin der Gemeindeammännervereinigung des Kantons Aargau, richtete herzliche Grussworte an die fachkundigen Frauen.

Der Verein «Spielgruppen Aargau» umfasst fast 300 Mitglieder, die zusätzlich dem Schweizerischen Spielgruppen-Leiterinnen Verband, SSLV, angeschlossen sind. Der Vorstand organisiert fachliche Weiterbildungen, vernetzt sich mit weiteren Institutionen und tauscht sich mit ihnen aus zu Themen rundum die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung, FBBE. Die neue Sekretariatsstelle befindet sich zentral bei K&F (Fachstelle Kinder und Familien) in Ennetbaden. Die Kontaktdaten und Informationen sind zu finden unter: www.spielgruppen-aargau.ch

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich bin gerne Frau Gemeindeammann»

Katrin Burgherr ist Frau Gemeindeammann von Reitnau. Im Gespräch verrät sie, wo in der Gemeinde der Schuh drückt, wo sie sich am besten erholen kann und was sie sich von einer guten Fee wünscht. Sie blickt aber auch in die Zukunft und sagt, dass sie mit dem Titel «Frau Gemeindeammann» gut leben kann.

Katrin Burgherr, stört Sie die Bezeichnung Frau Gemeindeammann eigentlich oder können Sie gut damit leben?

«Diese Bezeichnung stört mich gar nich…