Familie

Kategorie: 

Fantasy, Träume und eine Lasershow

Fr, 16. Aug. 2019

Unter dem Motto Fantasy präsentiert der Zirkus Stey seine Show 2019. Und dieses Motto ist Programm – der Zirkus ist nämlich der einzige Ort, an dem man mit offenen Augen träumen kann. Vom 16. bis 18. August gastiert der Zirkus Stey in Hochdorf, am 20. und 21. August können die Vorstellungen in…

Kategorie: 

«Gmüetlichs» Wohnen bei Möbel Kindler

Fr, 02. Nov. 2018

Sie sind herzlich eingeladen bei Möbel-Kindler-AG in Schinznach-Dorf vom Donnerstag bis Sonntag 8. bis 11. November 2018 (Industrie Dägerfeld). Schaffen Sie ein «gmüetlichs» Daheim! Das ist wahre Lebensqualität für Körper, Seele und Geist! Es erwartet Sie ein grosses Fest mit vielen…

Kategorie: 

Zum Sonntag

Fr, 19. Okt. 2018

Auffallend unauffällig

Wenn ich über mein Leben nachdenke, kommt bei mir manchmal der Eindruck auf: ich bin (zu) normal, ich falle nicht auf – und dies macht mich manchmal unzufrieden. Dabei habe ich Grund zur Dankbarkeit: Ich bin in einer intakten Familie aufgewachsen und hatte eine glückliche…

Familie abonnieren
  • Familie Nüsslisalat trumpft im Winter auf

    Nüsslisalat ist mit seiner leicht nussigen Geschmacksnote besonders in der kühleren Jahreszeiten sehr beliebt.

    lid. Anspruchslos und frosthart: Dem zur Familie der Baldriangewächse gehörenden Nüsslisalat – auch Feldsalat genannt – machen selbst…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Familie Fake the fake...

    Das Stapferhaus bringt jedes Jahr eine neue Ausstellung, am Puls der Zeit, zu gesellschaftlichen Themen. Ab Ende Oktober kann man die Ausstellung «FAKE. Die ganze Wahrheit» besuchen.

    Die Vorschau zur Ausstellung lautete: Wem können wir noch vertrauen – in einer Zeit, in…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Familie Zwar drohten Gewitterwolken über dem oberen Ruedertal, als die Musikgesellschaft mit flotten Klängen die Bundesfeier eröffnete. Leider kam das ersehnte Nass aber auch diesmal nicht. Dafür konnte Frau Gemeindeammann Marliese Loosli mit Martin Hochuli einen Extremsportler ansagen, der das…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental An den Gemeindeversammlungen von Ende November wird in Teufenthal, Unterkulm und Oberkulm über die definitive Einführung der Schulsozialarbeit abgestimmt. Dazu findet am 20. Oktober 2015 in der Aula Oberstufenschulhaus eine Infoveranstaltung statt. Stimmen und Standpunkte gibts im Wynentaler Blatt.

    Fr, 16. Okt. 2015

  • Familie

    Traditionsgemäss fand wieder das Bäumlipflanzen des Forstamtes und des Natur- und Vogelschutzvereins für die im vergangenen Jahr geborenen Kinder statt. Mehr als 80 Personen tummelten sich im gut vorbereiteten Pflanzgebiet Rotel, am Waldrand mit wunderbarem Ausblick in Richtung Oberwynental.

    Mo, 13. Apr. 2015

  • Familie

    Ein Theaterstück voller faszinierender Geschichten für das ganz junge Publikum. Ein wunderschöner Anlass, – wiederum organisiert durch den «Elternverein Kulm» und «Kukuk», – welcher im Wynental mittlerweile zur Tradition gehört.

    Mo, 09. Mär. 2015

  • Familie

    Im Beisein von vielen Mitgliedern durften drei regionale Fach- und Kontaktstellen ihren Zusammenschluss feiern. Die Gründungsversammlung des Vereins konnte im Rathaussaal in Aarau abgehalten werden und wurde in feierlichem Rahmen begangen.

    Sa, 28. Feb. 2015

  • Familie

    Grund zur Freude und damit zum Feiern gab es für die jungen Kaufleute, die ihre dreijährige Lehrzeit am KV Lenzburg-Reinach absolviert hatten, mehr als genug, schwankten doch die Erfolgsquoten der Prüfungsabsolvent( inn)en zwischen 96 und sogar 100 Prozent!

    Di, 01. Jul. 2014

  • Familie

    Die Kommission für Bildung, Kultur und Sport hat den vom Regierungsrat vorgeschlagenen Sparmassnahmen zugestimmt. Dabei will man das Berufswahljahr abschaffen, Primarklassen sollen neu mindestens 15 Kinder zählen, Musikunterricht wird teilweise, Erwachsenbildung gänzlich gestrichen.

    Mo, 12. Mai. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Weltkongress bei der Huplant

Für zwei Stunden war das Gartencenter Huplant an der Holzikerstrasse in Hirschthal Station einer internationalen Reisegruppe, die sich auf einem einwöchigen Kongress quer durch die Schweiz befindet. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Unternehmer mit eigenem Gartencenter aus 17 Nationen.