Familie

Kategorie: 

48 Stunden einfach nur durchlaufen

Fr, 03. Aug. 2018

Zwar drohten Gewitterwolken über dem oberen Ruedertal, als die Musikgesellschaft mit flotten Klängen die Bundesfeier eröffnete. Leider kam das ersehnte Nass aber auch diesmal nicht. Dafür konnte Frau Gemeindeammann Marliese Loosli mit Martin Hochuli einen Extremsportler ansagen, der das Geheimnis…

Sonderheft: Tour de Suisse & Dorffest Menziken

Fr, 02. Jun. 2017

Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

Familie abonnieren

  • Familie

    Traditionsgemäss fand wieder das Bäumlipflanzen des Forstamtes und des Natur- und Vogelschutzvereins für die im vergangenen Jahr geborenen Kinder statt. Mehr als 80 Personen tummelten sich im gut vorbereiteten Pflanzgebiet Rotel, am Waldrand mit wunderbarem Ausblick in Richtung Oberwynental.

    Mo, 13. Apr. 2015

  • Familie

    Ein Theaterstück voller faszinierender Geschichten für das ganz junge Publikum. Ein wunderschöner Anlass, – wiederum organisiert durch den «Elternverein Kulm» und «Kukuk», – welcher im Wynental mittlerweile zur Tradition gehört.

    Mo, 09. Mär. 2015

  • Familie

    Im Beisein von vielen Mitgliedern durften drei regionale Fach- und Kontaktstellen ihren Zusammenschluss feiern. Die Gründungsversammlung des Vereins konnte im Rathaussaal in Aarau abgehalten werden und wurde in feierlichem Rahmen begangen.

    Sa, 28. Feb. 2015

  • Familie

    Grund zur Freude und damit zum Feiern gab es für die jungen Kaufleute, die ihre dreijährige Lehrzeit am KV Lenzburg-Reinach absolviert hatten, mehr als genug, schwankten doch die Erfolgsquoten der Prüfungsabsolvent( inn)en zwischen 96 und sogar 100 Prozent!

    Di, 01. Jul. 2014

  • Familie

    Die Kommission für Bildung, Kultur und Sport hat den vom Regierungsrat vorgeschlagenen Sparmassnahmen zugestimmt. Dabei will man das Berufswahljahr abschaffen, Primarklassen sollen neu mindestens 15 Kinder zählen, Musikunterricht wird teilweise, Erwachsenbildung gänzlich gestrichen.

    Mo, 12. Mai. 2014

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...