Familie

Kategorie: 

Mit dem Ferienspass Homberg auf Bibersuche

Do, 22. Jul. 2021

Zwanzig motivierte und gutgelaunte Ferienspasskinder trafen sich bei strömendem Regen auf dem Areal der Eie in Reinach und waren schon ganz gespannt, was Jacqueline von Arx vom Naturama mit der leuchtend gelbgrünen Regenjacke zu erzählen wusste. Auch einige Eltern wagten es, aus dem trockenen Auto…

Kategorie: 

Corona und Wetter als Herausforderung

Do, 22. Jul. 2021

Nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr haben die Mitarbeitenden der katholischen Pfarrei Heilige Familie in Schöftland zum zweiten Mal ein Sommertageslager für Kinder vorbereitet, weil – wie bereits im letzten Jahr – wieder viele Familien nicht verreisen konnten. Dass nicht nur die…

Kategorie: 

Rail Days im Verkehrshaus in Luzern

Do, 20. Mai. 2021

(Eing.) An den dreitägigen Rail Days vom 18. bis 20. Juni steht im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Welt der Eisenbahn im Fokus. Nicht nur für Bahnliebhaber, sondern für die ganze Familie wird ein interessantes Programm mit verschiedenen Aktivitäten geboten. Die Partner des Verkehrshauses…

Familie abonnieren
  • Familie (Mitg.) Der Gemeinderat Unterkulm gratuliert herzlichst Liselotte Fischer zu ihrem 97. Geburtstag und Verena Greule zu ihrem 103. Geburtstag. Fürs neue Lebensjahr wünschen wir gute Gesundheit, eine grosse Portion Glück und viele unbeschwerte Stunden im Kreis der Familie.

    Do, 17. Sep. 2020
  • Familie Einweihungsfeier bei der Altersresidenz Falkenstein

    Die neue Wohlfühloase mit Bachlauf ist ein Geschenk von Liliane Fischer-Curti zur Erinnerung an ihren verstorbenen Ehemann Hans-Erich Fischer. Am 21. Juni fand im Kreis der Familie Fischer, deren Gäste und mit Einbezug der Bewohnenden…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Familie Cowboys, Indianer, eine weite Prärie sowie ein einladender Saloon: Vom 21. Oktober bis am 2. November wird der Bärenmarkt zum «Wilden Westen». Beweisen Sie Ihren Pioniercharakter, räumen ab beim grossen Goldgräberspiel oder versuchen Sie Ihr Glück im grossen «Go West-Wettbewerb». Alle…

    Fr, 18. Okt. 2019
  • Familie Unter dem Motto Fantasy präsentiert der Zirkus Stey seine Show 2019. Und dieses Motto ist Programm – der Zirkus ist nämlich der einzige Ort, an dem man mit offenen Augen träumen kann. Vom 16. bis 18. August gastiert der Zirkus Stey in Hochdorf, am 20. und 21. August können die…

    Fr, 16. Aug. 2019
  • Familie Sie sind herzlich eingeladen bei Möbel-Kindler-AG in Schinznach-Dorf vom Donnerstag bis Sonntag 8. bis 11. November 2018 (Industrie Dägerfeld). Schaffen Sie ein «gmüetlichs» Daheim! Das ist wahre Lebensqualität für Körper, Seele und Geist! Es erwartet Sie ein grosses Fest mit vielen…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Familie Auffallend unauffällig

    Wenn ich über mein Leben nachdenke, kommt bei mir manchmal der Eindruck auf: ich bin (zu) normal, ich falle nicht auf – und dies macht mich manchmal unzufrieden. Dabei habe ich Grund zur Dankbarkeit: Ich bin in einer intakten Familie aufgewachsen und hatte eine…

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Familie Nüsslisalat trumpft im Winter auf

    Nüsslisalat ist mit seiner leicht nussigen Geschmacksnote besonders in der kühleren Jahreszeiten sehr beliebt.

    lid. Anspruchslos und frosthart: Dem zur Familie der Baldriangewächse gehörenden Nüsslisalat – auch Feldsalat genannt – machen selbst…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Familie Fake the fake...

    Das Stapferhaus bringt jedes Jahr eine neue Ausstellung, am Puls der Zeit, zu gesellschaftlichen Themen. Ab Ende Oktober kann man die Ausstellung «FAKE. Die ganze Wahrheit» besuchen.

    Die Vorschau zur Ausstellung lautete: Wem können wir noch vertrauen – in einer Zeit, in…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Familie Zwar drohten Gewitterwolken über dem oberen Ruedertal, als die Musikgesellschaft mit flotten Klängen die Bundesfeier eröffnete. Leider kam das ersehnte Nass aber auch diesmal nicht. Dafür konnte Frau Gemeindeammann Marliese Loosli mit Martin Hochuli einen Extremsportler ansagen, der das…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Wynental An den Gemeindeversammlungen von Ende November wird in Teufenthal, Unterkulm und Oberkulm über die definitive Einführung der Schulsozialarbeit abgestimmt. Dazu findet am 20. Oktober 2015 in der Aula Oberstufenschulhaus eine Infoveranstaltung statt. Stimmen und Standpunkte gibts im Wynentaler Blatt.

    Fr, 16. Okt. 2015

  • Familie

    Traditionsgemäss fand wieder das Bäumlipflanzen des Forstamtes und des Natur- und Vogelschutzvereins für die im vergangenen Jahr geborenen Kinder statt. Mehr als 80 Personen tummelten sich im gut vorbereiteten Pflanzgebiet Rotel, am Waldrand mit wunderbarem Ausblick in Richtung Oberwynental.

    Mo, 13. Apr. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...