Veranstaltungen

Kategorie: 

Öffentliche Kurzvorträge

Do, 24. Jun. 2021

(Eing.) Rechtzeitig zum Beginn des Eidgenössischen Schützenfestes (ESF) Luzern 2020 hat das Organisationskomitee eine umfassende Forschungsarbeit über das Schützenwesen in der Schweiz veröffentlicht. Zur Schaffung des Schriftwerks «Eine Tradition kehrt zurück» hat das OK ESF Luzern 2020 die…

Kategorie: 

«Juwele der Sinfonik» im Livestream

Do, 14. Jan. 2021

Die aktuellen, besonderen Umstände benötigen besondere Lösungen: Da professionelle Orchester zwar spielen dürfen, aber nur vor leeren Sälen, hat sich das argovia philharmonic dazu entschlossen, sein 3. Abo-Konzert «Juwele der Sinfonik» am Sonntag, 17. Januar als Geisterkonzert zu spielen und in…

Kategorie: 

Herzliche Gratulation zum 95. Geburtstag

Do, 19. Nov. 2020

(Eing.) Am Montag, 23. November darf Gertrud Holliger ihren 95. Geburtstag feiern in der Residenz Falkenstein, welche seit dreieinhalb Jahren ihr Zuhause ist. Hier macht sie täglich ihren kurzen Spaziergang, nimmt an den sozialen Veranstaltungen teil und liest viele Bücher. Sie tauscht sich gerne…

Veranstaltungen abonnieren
  • Muhen Strohhausgottesdienst bei idealen Wetterverhältnissen, gepaart mit lüpfiger Musik

    Einmal pro Sommer hinaus in die Natur mit dem sonntäglichen Gottesdienst. Das ist die Devise, die sich die reformierte Kirchgemeinde Muhen seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben hat. So wurde der…

    Do, 30. Jul. 2020
  • Veranstaltungen An der 21. Verleihung des Medienpreises Aargau/Solothurn im Stadttheater Olten wurden Preise in den fünf Kategorien Online, Print, Foto, Radio und TV mit einer Preissumme von insgesamt 15’000 Franken vergeben. Eine Sonderehrung für sein Lebenswerk ging an Martin Suter vom…

    Fr, 03. Mai. 2019
  • Veranstaltungen Noch herrscht zwar vielerorts Vorfasnacht, aber die Zeichen der Narrenzeit deuten unverkennbar auf laute Guuggemusig.

    rc. Bei der Roggenzunft Schlierbach wird man in dieser Saison nach Italien verführt. Dieses Motto hat Zunftmeister René Lustenberger ausgewählt. Zusammen mit…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Reinach In der Nacht auf den Donnerstag, blies ein tüchtiger Wind durch Reinachs Gassen und zog dabei das eine oder andere Zelt in Mitleidenschaft, das am Tag vor dem Markttag bereits aufgestellt wurde. Die Marktfahrer liessen sich die Freude nicht nehmen und liessen sich einiges einfallen.

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Veranstaltungen Eine Parade der schönsten Oldtimer in Aktion konnte anlässlich des Oldtier Grandprix auf der Piste der Emil Frey AG in Safenwil bewundert werden. Bezeichnend hier ist jeweils der Sound der Motoren aus dem letzten Jahrhundert und der Duft nach geheimnisvollen…

    Mo, 04. Sep. 2017
  • Wynental Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

    Fr, 02. Jun. 2017
  • Reinach Die Oberwynentaler Fasnacht hat möglicherweise weniger Tradition als jene in der Luzerner Nachbarschaft, dafür ist sie schneller da. Während dem Schmutzigen Donnerstag weiter entgegen gefiebert werden muss, erzeugte das Monsterkonzert mitsamt Schnäggeball wieder einmal die bekannte…

    Fr, 24. Feb. 2017
  • Veranstaltungen Das Staufferhaus in Unterentfelden träumt fast das ganze Jahr still vor sich hin. Nun wurde es aber für ein ganzen Wochenende sehr lebendig im Innern. Zahlreiche Hobby-Kunstschaffende stellten ihre wunderschönen Erzeugnisse aus, sowohl im Freien als auch in der Remise und im…

    So, 11. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Veranstaltungen Die Toyota-Garage Frey in Unterentfelden dankte ihren zahlrichen Tuning-Kunden für ihr Kundentreue mit einem speziellen Event. Auf dem Platz standen Rennboliden und Kraftprotze, aber auch eine der legendären Celicas. 40 begeisterte GT86-Fahrer hatten sich für den Corso angemeldet…

    Di, 15. Sep. 2015
  • Reinach Noch bis zum 20. September 2015 sind die Werke von Erna Gutmann (aussergewöhnlich kolorierte Steinzeugkeramik) und Marianna Matti (subitle, transparente Aquarelle) – beide Künstlerinnen stammen aus Reinach – in der Galerie Staufferhaus in Unterentfelden ausgestellt.

    Mi, 09. Sep. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jagd und Wildtiere schützenswert?

Jagdpächter Peter Suter und Wildtierschützer Peter Suter – beide aus Kölliken – trafen sich zu einem Gespräch. Zwei gestandene Männer vertreten ihre Standpunkte «Jagd vs. Wildtierschutz». Für das Gleichgewicht im Wald braucht es die Jagd. Wenn Jäger und Tierschützer miteinander auskommen, den Dialog finden und am gleichen Strick ziehen, ist dies sicher auch zum Wohle unserer Wildtiere. Die beiden Gesprächspartner gehen mit gut...