Veranstaltungen

Markt in Reinach vom Winde verweht

Fr, 06. Apr. 2018

In der Nacht auf den Donnerstag, blies ein tüchtiger Wind durch Reinachs Gassen und zog dabei das eine oder andere Zelt in Mitleidenschaft, das am Tag vor dem Markttag bereits aufgestellt wurde. Die Marktfahrer liessen sich die Freude nicht nehmen und liessen sich einiges einfallen.

Kategorie: 

Oltdimer Grandprix in Safenwil

Mo, 04. Sep. 2017

Eine Parade der schönsten Oldtimer in Aktion konnte anlässlich des Oldtier Grandprix auf der Piste der Emil Frey AG in Safenwil bewundert werden. Bezeichnend hier ist jeweils der Sound der Motoren aus dem letzten Jahrhundert und der Duft nach geheimnisvollen Spezialbenzin-Mischungen.

Sonderheft: Tour de Suisse & Dorffest Menziken

Fr, 02. Jun. 2017

Vom 9. bis 11. Juni findet in Menziken das grosse Dorffest statt und am 12. Juni startet die 3. Etappe der Tour de Suisse. Das Wynentaler Blatt widmet dem Fest ein Sonderheft mit Berichten rund die vielen Anlässe, mit interessanten Einblicken und etwas Nostalgie. Das Sonderheft liegt der Grossauflage vom 2. Juni gratis bei.

Veranstaltungen abonnieren
  • Reinach Die Oberwynentaler Fasnacht hat möglicherweise weniger Tradition als jene in der Luzerner Nachbarschaft, dafür ist sie schneller da. Während dem Schmutzigen Donnerstag weiter entgegen gefiebert werden muss, erzeugte das Monsterkonzert mitsamt Schnäggeball wieder einmal die bekannte…

    Fr, 24. Feb. 2017
  • Veranstaltungen Das Staufferhaus in Unterentfelden träumt fast das ganze Jahr still vor sich hin. Nun wurde es aber für ein ganzen Wochenende sehr lebendig im Innern. Zahlreiche Hobby-Kunstschaffende stellten ihre wunderschönen Erzeugnisse aus, sowohl im Freien als auch in der Remise und im…

    So, 11. Sep. 2016
  • Wynental Die WYNAexo ist Geschichte und Geschichte hat sie geschrieben. Im Wynentaler Blatt und online auf www.wynentaler-blatt.ch finden Sie alle Berichte und Bilder zur grössten und besten WYNAexpo aller Zeiten.

    Mi, 04. Mai. 2016
  • Wynental Alle an die WYNAexpo – aber nicht mit dem eigenen Auto, sondern mit dem Öffentlichen Verkehr. Drei Shuttle-Busse von AAR und Hüsler Transporte stehen im Einsatz, um die Tausenden von Besuchern während der vier Messetage (28. April bis 1. Mai) kostenlos auf das Ausstellungsgelände im Reinacher Moos zu bringen.

    Fr, 18. Mär. 2016
  • Veranstaltungen Die Toyota-Garage Frey in Unterentfelden dankte ihren zahlrichen Tuning-Kunden für ihr Kundentreue mit einem speziellen Event. Auf dem Platz standen Rennboliden und Kraftprotze, aber auch eine der legendären Celicas. 40 begeisterte GT86-Fahrer hatten sich für den Corso angemeldet…

    Di, 15. Sep. 2015
  • Reinach Noch bis zum 20. September 2015 sind die Werke von Erna Gutmann (aussergewöhnlich kolorierte Steinzeugkeramik) und Marianna Matti (subitle, transparente Aquarelle) – beide Künstlerinnen stammen aus Reinach – in der Galerie Staufferhaus in Unterentfelden ausgestellt.

    Mi, 09. Sep. 2015
  • Veranstaltungen Der 24. Oldtimer Grandprix in Safenwil ist bereits wieder Vergangenheit. Im nächsten Jahr wird Jubiläum gefeiert. Waren die bisherigen Austragungen bereits einsame Spitzen-Anlässe mit Hundertschaften an Zuschauern und echten historischen Raritäten – wie mag dann wohl die…

    Mi, 09. Sep. 2015
  • Veranstaltungen Hochsommerlich waren die Temperaturen am 1. Herbstrenntag im Aarauer Schachen. Die Zuschauer durften einen Sieg für die Bottenwilerin Claudia Koller miterleben. Mit dabei war auch der Reinacher Michael Huber. Und gute Rennen legte Sibylle Vogt hin. Schliesslich gewann auch Barbara…

    Fr, 04. Sep. 2015
  • Veranstaltungen Zum Jubiläum 20 Jahre Fledermäuse hat sich Hanna Matti auf dem Areal der Wirtschaft Niesenberg Träume erfüllt: Die Operettencollage zum Thema "Das Wirtshaus zur SpassArt" gelang ganz nach ihrem Gusto, mit jugendlichen Talenten und einem grossen Chor. Mehr im Wynentaler Blatt Nr.…

    Mo, 03. Aug. 2015
  • Veranstaltungen Der Heimgarten Aarau hat wieder eine Theaterproduktion "auf die Beine" gestellt. Unter der Regie von Brigitte Wyss entstand eine Aufführung, vorwiegend mit Heimbewohnerinnen als Akteure. Solche Aktivitäten machen Spass, motivieren und heben das Selbstwertgefühl. Mehr im…

    Do, 25. Jun. 2015
  • Veranstaltungen Das Forstpersonal des Vereins Waldwirtschaft Aarau-Kulm-Zofingen traf sich zu einer informativen Exkursion in den Waldungen von Rothrist. Die Themen waren Wald-Wild-Weisstanne, Vernässung Langholz und die Massnahmen nach dem Sturmereignis im Juli 2011. Der Fokus wurde auf seltene…

    Fr, 12. Jun. 2015

  • Kultur

    Vor 150 Jahren rückten die ersten Gefangenen in die Strafanstalt Lenzburg ein. Die Ausstellung «Leben im Fünfstern» in der alten Seifenfabrik beleuchtet die Anfänge und Entwicklungen der pionierhaften Anstalt sowie das heutige Leben im «Fünfstern». Historisch und aktuell zugleich.

    Mo, 06. Apr. 2015

  • Veranstaltungen

    Am Blauen Salon in Safenwil konnten die zahlreichen Besucher Auto-Emotion pur erleben, nebst sparsamen Hybrid-Autos, schnellen, eleganten Flitzern und einer Präsentation von Lorenz Frey als Formel-3-Rennfahrer. Im Autocenter findet man über ein Dutzend Automarken. Mehr im WB Nr. 25 vom 31. März 2015

    Di, 31. Mär. 2015

  • Veranstaltungen

    In der Mehrzweckhalle Safenwil fanden sich die Delegierten der Schützengesellschaften des Bezirks Zofingen zur 72. DV zusammen. Der Präsident warf – nebst Ehrungen – einen Blick zurück, aber auch in die Zukunft. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 17 vom 3. März 2015

    Mi, 04. Mär. 2015

  • Familie

    Im Beisein von vielen Mitgliedern durften drei regionale Fach- und Kontaktstellen ihren Zusammenschluss feiern. Die Gründungsversammlung des Vereins konnte im Rathaussaal in Aarau abgehalten werden und wurde in feierlichem Rahmen begangen.

    Sa, 28. Feb. 2015

  • Veranstaltungen

    Los Chiccos Perfidos machen Musik und Klamauk aus Leidenschaft und nicht (immer) um Geld zu verdienen. Im Aarauer Heimgarten boten sie ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Bewohner dar. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 5 vom 20. Januar 2015.

    Di, 20. Jan. 2015

  • Veranstaltungen

    Zwar kam die Region des Wynentaler Blattes / Euses Blättli bei der Verleihung des NAB-Awards einmal mehr zu kurz. Aber die Gala-Veranstaltung liessen sich viele aus der Region nicht entgehen. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 91 vom 28. November 2014.

    Mo, 24. Nov. 2014

  • Schöftland

    Die Erlebniswelt in Cinema 8 in Schöftland lässt sich nicht beschreiben – die muss man selber erlebt haben. Das ist ab 8. November 2014 möglich in 5 Kinosälen, zwei Restaurants, Bars, Bowling-Bahn und vielem mehr. (Wynentaler Blatt Nr. 85 vom 7. November 2014.

    Mi, 05. Nov. 2014

  • Hirschthal

    Dunkelrot, Schneeweiss, Naturfarben und freundliches Grau – das sind die Trendfarben für die kommende Weihnachtsdekoration. Bei Huplant in Hirschthal finden sich fantastische Ideen.

    Mi, 05. Nov. 2014

  • Kölliken

    Anja Di Grassis studierte mit dem Wynentaler Chor Allegro und dem Kirchenchor Safenwil ein Konzert ein, das frenetische Beifallsstürme hervorrief. Die Darbietungen waren "unserer Heimat" gewidmet. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 82 vom 28. Oktober 2014.

    So, 26. Okt. 2014
  • Zum Business Treff der WIR-Gruppe Aargau wurde kein Geringerer als Heinz Karrer, Präsident des Wirtschaftsverbandes economiesuisse eingeladen. Er beleuchtete die wirtschaftliche Seite der Schweiz. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 79 vom 17. Oktober 2014.

    Do, 16. Okt. 2014

  • Veranstaltungen

    Der Zofinger Powerman gehört international zu den wichtigsten Sportveranstaltungen. Alfred Weigel hat dabei auch neben die Piste geschaut und interessante Impressionen festgehalten. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 69 vom 12. September 2014.

    Do, 11. Sep. 2014

  • Veranstaltungen

    Es war ein Fest der Superlative mit 450 Gästen in der Schachenhalle. Die Zubler AG, ein Familienunternehmen, bald in der 4. Generation, feierte seinen 100. Geburtstag. Siehe Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014.

    Di, 09. Sep. 2014

  • Veranstaltungen

    Es gäbe viel zu berichten über alte Autos nach dem Oldtimer Grand-Prix in Safenwil. Wir lassen es mit einer Hymne auf den guten alten, höchst eleganten und wendigen Austin Healey bewenden. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 68 vom 9. September 2014.

    Di, 09. Sep. 2014

  • Reitnau

    Zum 5. Mal lud die Aargauer Militärdirektorin Susanne Hochuli Neubrevetierte und Vertreter der Offiziersgesellschaften zum Säulenrapport ein – diesmal mit Grillplausch. Siehe auch Wynentaler Blatt Nr. 63 vom 22. August 2014.

    Fr, 22. Aug. 2014
  • Zum 11. Mal wird auf dem Areal des Heimgartens in Aarau ein openair-Theater aufgeführt – die Produktion ist sehenswert, noch am Donnerstag, Freitag und Samstag, 14. bis 16. August, je um 19.30 Uhr. Siehe auch Wynentaler Blatt Nr. 60 vom 12. August 2014.

    So, 10. Aug. 2014

  • Veranstaltungen

    Im Werkgebäude der Stiftung für Behinderte "Orte zum Leben" in Lenzburg ist zur Zeit eine bemerkenswerte, höchst farbenfrohe Bilderausstellung mit Künstlern aus den eigenen Reihen zu bewundern. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 60 vom 12. August 2014

    Fr, 08. Aug. 2014
  • Veranstaltungen Von den 350 Lernenden der Emil Frey-Gruppe stammen allein 65 aus Safenwil. Im Rahmen einer gediegenen Feier im Beisein von Eltern und Partnern wurden 20 erfolgreiche Prüfungsabsolventen verabschiedet. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 51 vom 8. Juli 2014.

    Sa, 05. Jul. 2014

  • Veranstaltungen

    Die 14. Generalversammlung des Schweizer Roten Kreuzes Sektion Aargau (SRK) fand in Niederwil statt. Der Anlass dient vor allem dazu, den zahlreichen Freiwilligen offiziell Dankeschön zu sagen. Mehr darüber im Wynentaler Blatt Nr. 49 vom 1. Juli 2014.

    Fr, 27. Jun. 2014

  • Veranstaltungen

    Das Baugeschäft Zubler AG feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Am Tag der offenen Tür im Werkhof in Hunzenschwil bekamen die Besucher Einblick in die Firmengeschichte. Mehr im Wynentaler Blatt Nr. 47 vom 24. Juni 2014.

    Di, 24. Jun. 2014

  • Veranstaltungen

    Der Effingerhort konnte sein 100-Jahr-Jubiläum feiern, und dies bei wunderschönem Wetter und vielen Aktivitäten. Mehr darüber in den Ausgaben des Wynentaler Blattes Nr. 45 vom 17. Juni und Nr. 47 vom 24. Juni 2014.

    Di, 24. Jun. 2014

  • Veranstaltungen

    100 Jahre Effingerhort Holderbank – das muss gefeiert werden. Gegen 50 Menschen mit Problemen finden hier zurück in ein neues, fast normales Leben. Am Samstag, 21. Juni, wird von 9 bis 16 Uhr tüchtig gefeiert. Mehr im Wynentaler Blatt 45 vom 17. Juni 2014.

    Do, 12. Jun. 2014

  • Gontenschwil

    Immer wieder gelingt es der Kulturkommission Gontenschwil Künstler von regionaler und nationaler Bedeutung zu verpflichten und das Gemeindeleben zu bereichern. Mit dem Kabarett Klischee erfüllte die KUKO der Präsidentin einen persönlichen Wunsch.

    So, 03. Nov. 2013

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Abkühlung gesucht und gefunden

Die Landfrauen Reinach, Menziken und Umgebung genossen ihre diesjährige Vereinsreise zu den Trümmerbachfällen und die Abkühlung durch das spritzende Gletscherwasser.

(Eing.) Nachdem wir zuhause einen kleinen, aber langersehnten Regenguss genossen hatten, fuhren 25 Landfrauen, bei noch leicht bewölktem Wetter, via Wolhusen, durchs Entlebuch auf den Schallenberg. Im Restaurant Gabelspitz genossen wir endlich Kaffee und Gipfeli, und das bei herrlichem Sonnenschein, wund...