Zum Jubiläum der JVA Lenzburg: Sonderausstellung des Museum Burghalde

Mo, 06. Apr. 2015

Vor 150 Jahren rückten die ersten Gefangenen in die Strafanstalt Lenzburg ein. Die Ausstellung «Leben im Fünfstern» in der alten Seifenfabrik beleuchtet die Anfänge und Entwicklungen der pionierhaften Anstalt sowie das heutige Leben im «Fünfstern». Historisch und aktuell zugleich.

Bericht im Wynentaler Blatt Nr. 27 vom Donnerstag, 9. April 2015.

Kategorie: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...