Fussball: WB-Region im Cup-Rausch

Do, 14. Mai. 2015
Cupfeier FC Gontenschwil (Bilder: rc.)

Gleich alle vier Teams aus dem Erscheinungsgebiet des Wynentaler Blattes waren am Aargauer Cup-Final-Tag erfolgreich: Cupsieger 2015 sind: die 2.-Liga-Mannschaft des FC Gontenschwil (Bild), die Senioren 30+ des FC Gränichen, die Frauen des FC Meisterschwanden und die Senioren 50+ des FC Entfelden!

 

Den Anfang machten die Senioren 30+ des FC Gränichen. Nach einem Torlosen Unentschieden musste das Penaltyschiessen entscheiden. Der FCG entschied dieses auf dem Hauptplatz des Stadions Niedermatten in Wohlen und vor zahlreichen Zuschauern 5:4 für sich.

Was die "Alten" können, können wir "Älteren" schon lange. Zwischen den über 50-Jährigen des FC Entfelden und des FC Fislisbach stand es vor dem Penaltyschiessen 2:2. Nachdem die Suhrentaler zweimal einem Rückstand nachlaufen mussten, versuchte es Fislisbach mit Schuhe binden und anderen Zeitspielchen - doch der Ausgleich fiel trotzdem. Entfelden gewann das Wettschiessen vom 9-Meter-Punkt; auf dem Bild der entscheidende Schuss zum 4:2.

Der Frauen-Cup geht in disem Jahr ins Seetal! Nach 80 Minuten stand die Partie noch immer 0:0, obwohl die Gegnerinnen aus Villmergen einige Chancen erarbeiten konnten. Zwei Konter führten schliesslich zum etwas schmeichelhaften, aber dank der guten Abwehrarbeit nicht unverdienten 2:0-Sieg für den FC Meisterschwanden.

Eine ausgeglichene Partie zeigten im "grossen" Final des Aargauer-Cups de FC Gontenschwil und der FC Rothrist. Die beiden Zweitligisten spielen auch in der Meisterschaft gegeneinander, wobei die Wiggertaler an der Tabellenspitze 9 Punkte Vorsprung auf die drittplatzierten Gontenschwiler aufweisen. Doch es waren die Wynentaler die den einzigen Treffer der Partie erzielten. Sandro Zürcher profitierte in der 44. Minute von einem Fehler des Rothrister Torhüters Mato Majic, umspielte diesen und traf aus 16 Metern zum 1:0. Die Offensivabteilung des FC Rothrist fand in der Folge dank einer diszipliniert agierenden Gontenschwiler Abwehr kein Durchkommen mehr. Aufregung gab es in den letzten Minuten, als den Wynentalern ein Penalty verweigert wurde und stattdessen Rothrist im Gegenzug zu einem Freistoss aus 16 Metern kam. Es blieb jedoch beim 1:0-Sieg und die rund 150 mitgereisten, lautstarken FCG-Fans kannten kein Halten mehr!

Das Wynentaler Blatt gratuliert den vier Cupsiegern zum grossartigen Erfolg!

Hintergrundberichte, Stimmen und die besten Bilder finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 37, vom Dienstag, 19. Mai 2015

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seengen: Baubewilligung für Casa Hubpünt

Durch den Gemeinderat Seengen wurde die Baubewilligung für den Neubau der Casa Hubpünt erteilt. Die Casa Hubpünt, Betreutes Wohnen im Alter, wird mit ihren 40 Wohnungen, 26 Pflegeplätzen und einer öffentlichen Gastronomie im Herbst 2017 eröffnen.