Wenn die «Jazz Tubes» aus dem luzernischen Ruswil zu den Instrumenten greifen, bleibt kein Auge trocken und kein Bein mehr ruhig! Da ist der Kulturregion Kukuk ein jazziger Donnerschlag gelungen, der am traditionellen Soodhüsli-Konzert für restlose Begeisterung unter den vielen Besuchern sorgte.
Das Kukuk-Team hatte allen Grund zur Freude, denn trotz der kühlen Witterung nach den extrem heissen Sommertagen gab’s beim Soodhüsli in Oberkulm schon vor dem eigentlichen Konzert eine Superkulisse. Erwartungsvoll applaudierten die Jazzliebhaber den sieben Musikern, denen die Freude an der Musik im Gesicht geschrieben steht. Ein Septett voller Leidenschaft, das es in dieser Zusammensetzung schon seit 24 Jahren gibt. Die Jazzer verstehen sich ohne vieleWorte. Bandleader und Posaunist Bruno Meyer begrüsste mit humorvollen Anekdoten und stellte im Verlauf des Abends seine sechs Bandkollegen vor. Zwei von ihnen sind Brüder Bruno Meyers: Beat an der Trompete und Stefan am Tenorsaxofon.
Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 63 - erschienen in der Grossauflage am Feitag, 21. August 2015. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel aus Ihrer Region.

Neuen Kommentar schreiben