Pfadi Kulm: Für die Kinder-Spitex

Do, 17. Sep. 2015

Von Kindern gesammelt, an Kinder gespendet. So lautete das Ziel der Pfadi Kulm bei der diesjährigen Aktion 72 Stunden. Die Pfadfinder stellten sich der Aufgabe, in 72 Stunden möglichst viel Geld zu sammeln, um die Kinderspitex Nordwestschweiz mit einer grossen Spende unterstützen zu können.

 

Das Hauptziel der Aktion 72 Stunden der Pfadi Kulm war es, am Sonntag einen Brunch zu organisieren, mit gespendeten Lebensmitteln, und die Gäste würden als Obolus etwas in die Spendenkasse geben. Am Donnerstagabend, um 18.11 Uhr beim Pavillon fiel in der reformierten Kirchgemeinde Kulm in Unterkulm der Startschuss, und es wurde allen erklärt, was in den nächsten 72 Stunden das Ziel ist. Ausser einem Organisationsteam von drei Leuten kannten die Teilnehmer und die Leiter die Aufgabe nicht. Gestartet wurde mit einem tollen Apéro und Plakate gestalten. Schon bald schlug die Kirchenuhr 9 Uhr, und die Teilnehmenden mussten sich das erste Mal voneinander verabschieden.

 

Den ganzen Artikel von Zoe Spycher v/o Pili finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 71 vom Freitag, 18. September 2015.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.