Pfadi Kulm: Für die Kinder-Spitex

Do, 17. Sep. 2015

Von Kindern gesammelt, an Kinder gespendet. So lautete das Ziel der Pfadi Kulm bei der diesjährigen Aktion 72 Stunden. Die Pfadfinder stellten sich der Aufgabe, in 72 Stunden möglichst viel Geld zu sammeln, um die Kinderspitex Nordwestschweiz mit einer grossen Spende unterstützen zu können.

 

Das Hauptziel der Aktion 72 Stunden der Pfadi Kulm war es, am Sonntag einen Brunch zu organisieren, mit gespendeten Lebensmitteln, und die Gäste würden als Obolus etwas in die Spendenkasse geben. Am Donnerstagabend, um 18.11 Uhr beim Pavillon fiel in der reformierten Kirchgemeinde Kulm in Unterkulm der Startschuss, und es wurde allen erklärt, was in den nächsten 72 Stunden das Ziel ist. Ausser einem Organisationsteam von drei Leuten kannten die Teilnehmer und die Leiter die Aufgabe nicht. Gestartet wurde mit einem tollen Apéro und Plakate gestalten. Schon bald schlug die Kirchenuhr 9 Uhr, und die Teilnehmenden mussten sich das erste Mal voneinander verabschieden.

 

Den ganzen Artikel von Zoe Spycher v/o Pili finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 71 vom Freitag, 18. September 2015.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

SC Schöftland erneut in Gruppe 5

rc. Die Amateur Liga hat die Spielpläne für die neue Saison veröffentlicht. Der SC Schöftland wurde durch das Komitee wiederum in die Gruppe 5 eingeteilt, welche gegenüber der letzten Spielzeit jedoch einige Änderungen erfahren hat. Nicht mehr dabei sind Aussteiger SC Zofingen sowie die drei Absteiger Team Aargau U21, FC Rothrist und FC Bibrist. Zudem werden die Blue Stars ZH in die Gruppe 6 umgeteilt. Das bedeutet, dass in der 14 Teams umfassenden 2. Liga inter ...