Reinach archiviert seinen Bilderschatz

Fr, 04. Sep. 2015
Reinach archiviert seinen Bilderschatz (Bild: Peter Siegrist)

Die Gruppe Kulturgutschutz der Zivilschutzorganisation aargau Süd (ZSO) hat in den vergangenen Tagen den Bilderschatz der Gemeinde Reinach inventiert und in den Saalbau umgelagert. Rund 450 Gemälde von Reinacher Künstlerinnen und Künstlern sind im Besitz der Einwohnergemeinde.

 

Dazu kommen weitere 200 Bilder die sich im Besitz des Vereins Museum Schneggli besinden. Bis jetzt hat die Gemeinde ihren Bilderschatz im Dachgeschoss des Gemeindehauses eingelagert. Der Museumsverein hatte seine Kunstwerke im Estrich des Schnegglis gestapelt. Neu werden alle Reinacher Kunstschätze, welche nicht gerade in einer Gemeindeliegenschaft präsentiert werden, an einem zentralen Ort im neuen Kulturlager, im Untergeschoss des Reinacher Saalbaus eingelagert.

 

Den ganzen Artikel finden Sie im Wynentaler Blatt Nr. 67, vom Freitag, 4. September 2015.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Reinach: Gemeinderat bestimmt über Einbürgerungen

Die Reinacher Gemeindeversammlung hat allen Anträgen des Gemeinderats zugestimmt. Neues Schulhaus, Parkierungsreglement und die Kompetenzdelegation von Einbürgerungen an den Gemeinderat gaben dabei allerdings viel zu Reden, sogar Flugblätter wurde aufgelegt.