Gränichen: Einbrecher festgenommen

So, 18. Okt. 2015

Nach einem Einbruchsversuch in eine Apotheke in Gränichen stiess die Kantonspolizei unweit des Tatortes auf den mutmasslichen Täter. Der Angehaltene, ein 40-jähriger Schweizer, wurde vorläufig in Haft genommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete eröffnete eine Strafuntersuchung.

 

In der Nacht auf Samstag, 17. Oktober 2015, kurz nach Mitternacht alarmierte eine Drittperson den Polizeinotruf 117 und meldete, dass ein Unbekannter soeben eine Scheibe einer Apotheke in Gränichen einschlagen wolle. Gestützt auf die Meldung rückten mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei aus.

Der geflüchtete Täter, ein unbekannter Mann mit schwarzer Kleidung und Kopfbedeckung verschwand Richtung Bahnhof. Die Kantonspolizei stiess wenig später auf einen sich beim Bahnhof befindlichen 40-jährigen Schweizer aus der Region. Dieser wies frische Verletzungen an den Händen auf.

Inhaftierung des mutmasslichen Täters
Der Festgenommen wurde zur Prüfung der Hafterstehungsfähigkeit einem Amtsarzt vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete eine Blut- und Urinentnahme an und eröffnete eine Strafuntersuchung.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…