Polizei

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Fr, 17. Aug. 2018

Lenzburg: Auffahrtskollision mit 7 Fahrzeugen (Zeugenaufruf)

Am Mittwoch, 15. August, kurz nach 17 Uhr, fuhr ein Traktor von Seon kommend in Richtung Lenzburg. Beim «Tannlihag» wollte dieser nach links abbiegen. Dabei staute sich hinter dem Traktor eine Fahrzeugkolonne. In der Folge prallte eine…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 14. Aug. 2018

Boniswil: Brand richtet beträchtlichen Schaden an

Am Sonntag, 12. August , kurz vor 5 Uhr, wurde der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 ein Brand in Boniswil gemeldet. Vom Brand betroffen war ein Doppeleinfamilienhaus am Heuweg. Die Feuerwehren Boniswil, Seengen und Lenzburg standen mit einem…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 07. Aug. 2018

Seon: Verkehrsunfall im Ausserortsbereich

pz. Ein 68-jähriger Schweizer fuhr am Freitag, 3. August, zirka 19.15 Uhr mit seinem Citroën von Schafisheim Richtung Seon. Im Ausserortsbereich geriet er aus noch nicht geklärten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem…

Polizei abonnieren
  • Polizei Gränichen: Zwei Einsätze für Polizei und Feuerwehr

    pz. Am vergangenen Sonntag, 29. Juli 2018, kurz vor 19.30 Uhr, fing ein Gasgrill an der Vorstadtstrasse in Gränichen Feuer. Die Gasflasche befand sich während des Betriebs unterhalb des Brenners in einem abgeschlossenen Stauraum. Durch…

    Fr, 03. Aug. 2018
  • Polizei Hitzkirch: Autofahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle

    Am Dienstag, 24. Juli 2018, ca. 15.10 Uhr hat in Hitzkirch ein alkoholisierter Autofahrer zwei Verkehrsunfälle verursacht. Zuerst kollidierte er auf der Seestrasse in Retschwil (Ortsteil von Hitzlirch) Richtung Hitzkirch mit einem Zaun…

    Fr, 27. Jul. 2018
  • Polizei Staufen/Lenzburg:
    Mutmassliche Einbrecher gefasst

    pz. In einem Wohnquartier in Staufen waren gestern Abend Einbrecher unterwegs. Von einem Anwohner aufgescheucht flüchtete das Trio. Auf der Fahndung konnte die Polizei zwei Rumänen unter dringendem Tatverdacht festnehmen.

    Der Bewohner eines…

    Di, 24. Jul. 2018
  • Polizei Schöftland: Mutmasslicher Kriminaltourist festgenommen

    pz. Einer Patrouille der Regionalpolizei Zofingen fiel der Mann am Dienstagmorgen, 17. Juli 2018, in Schöftland verdächtig auf. Er sass auf einer Bank und hatte drei grosse Taschen bei sich. Die Polizisten kontrollierten den…

    Fr, 20. Jul. 2018
  • Polizei Triengen: Kleinflugzeug landet unsanft neben der Piste

    pz. Am Samstagabend ist in Triengen ein einmotoriges Kleinflugzeug unsanft gelandet. Der Pilot flog aus nordwestlicher Richtung auf dem Landeanflug auf den Flugplatz Triengen (Flying Ranch). Rund 300 Meter vor der Piste touchierte das…

    Di, 17. Jul. 2018
  • Polizei Autokorso in Reinach: Mitläufer angetrunken unterwegs

    Anlässlich der Fussball-Siegesfeier in Reinach nach dem Sieg der Kroaten, im Halbfinal gegen England in der Nacht vom 11. Juli, fiel der Regionalpolizei aargauSüd ein Fahrzeug auf, dessen Lenker während der Fahrt versuchte, ein gelbes…

    Fr, 13. Jul. 2018
  • Polizei Beinwil am See: Fahren unter Medikamenteneinfluss

    Anlässlich einer Patrouillentätigkeit in Beinwil am See am Dienstag, 3. Juli konnte die Repol einen Fahrzeuglenker anhalten, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Ermittlungen ergaben, dass dieser trotz Einnahme…

    Fr, 06. Jul. 2018
  • Polizei Aargau: Falsche Polizisten wieder sehr aktiv

    Telefonbetrüger, die sich als Polizisten ausgeben, sind derzeit wieder sehr aktiv. Allein gestern gingen bei der Kantonspolizei Aargau rund 20 Meldungen von Betroffenen ein. Die Polizei warnt erneut vor solchen Kriminellen. Das Vorgehen ist…

    Di, 03. Jul. 2018
  • Polizei Gränichen: Frau in sexueller Absicht bedrängt (Zeugenaufruf). - Am Samstag, 23. Juni, zwischen 14 und 17 Uhr hielt sich eine 28-jährige Frau auf einer Parkbank am Küferweg in der Nähe des WSB-Bahnhofes in Gränichen auf. …

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Polizei Eine 46-jährige E-Bikerin fuhr nach bisherigen Erkenntnissen am Samstag, 9. Juni, um zirka 1.45 Uhr, auf dem Wältimattweg in Suhr in Richtung Oberentfelden. Dabei geriet sie aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn und stürzte. Eine Ambulanz brachte die verletzte Fahrradfahrerin ins…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Polizei Beinwil am See: Kanu angeschwemmt

    Am Sonntag, 3. Juni wurde in Beinwil am See in der «Teufi» ein herrenloses Kanu angeschwemmt. Dessen Besitzer kann sich bei der Regionalpolizei aargauSüd unter Telefon 062 765 90 30 melden.

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Polizei Suhr: E-Bikerin verunfallt und schwer verletzt (Zeugenaufruf) - Am Sonntag, 3. Juni, um 22 Uhr, fuhr eine 48-jährige Schweizerin mit einem E-Bike von Gränichen in Richtung Suhr. Bei der Einmündung in die Bernstrasse-West kollidierte sie mit einer Baustellenabschrankung und stürzte...

    Di, 05. Jun. 2018
  • Polizei Der Kantonspolizei Aargau gelang es im Verlauf des Montags, 28. Mai 2018 das Mobiltelefon der vermissten Maria Künzle aus Oberentfelden zu orten. Dieses befand sich in ihrer Handtasche, welche die Polizei dann gegen Abend verlassen in e…

    Fr, 01. Jun. 2018
  • Polizei Oberentfelden: Vermisstmeldung

    Maria Künzle (81)

    Vermisst wird seit Samstag, 26. Mai in Oberentfelden: Maria Künzle (81) Die Vermisste wurde zuletzt um zirka 16.50 Uhr in Aarau gesehen und kehrte nicht ins Altersheim nach Oberentfelden zurück.

    Di, 29. Mai. 2018
  • Polizei Seon: Zweimal Totalschaden bei Frontalkollision - Gränichen: Lastwagenfahrer nach Unfall gesucht (Zeugenaufruf).

    Fr, 25. Mai. 2018
  • Polizei Rickenbach: Zwei Personenwagen kollidiert

    Am Mittwoch, 16. Mai, 12.30 Uhr fuhr der Lenker eines Personenwagens in Rickenbach von der Niederwilerstrasse in die Moostrasse. Als er die Menzikerstrasse überquerte, kam es zu einer heftigen Kollision mit einem anderen Personenwagen, welcher von…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Polizei Auf dem Parkplatz Stierenberg in Menziken schlug am Mittwoch, 9. Mai zwischen 7 Uhr und 8.05 Uhr eine unbekannte Täterschaft das hintere Fenster der Beifahrertüre eines Personenwagens ein. Anschliessend wurde der Innenraum des Fahrzeuges durch…

    Di, 15. Mai. 2018
  • Polizei Schöftland: Brand frühzeitig gelöscht - Fahrlässigkeit führte in Schöftland zu einem Brand. Betroffen war ein Mehrfamilienhaus am Rosenweg. Nachbarn bemerkten am späten Samstagabend, 5. Mai, dass auf der Terrasse einer Wohnung ein Feuer brannte...

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Polizei Reinach: Signal bei Bahnübergang beschädigt (Zeugenaufruf)

    Am Mittwoch, 2. Mai nahm die Kantonspolizei eine Anzeige entgegen, nachdem ein Mitarbeiter eines Bahnbetriebs eine Beschädigung an einer Lichtsignalanlage beim Bahnübergang Baselgasse in Reinach feststellte. Der Schaden dürfte am…

    Fr, 04. Mai. 2018
  • Polizei Hitzkirch: Auffahrkollision

    Am Mittwoch, 25. April, kurz nach 11.15 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Aargauerstrasse Richtung Hitzkirch.Als dieser zum Linksabbiegen seinen Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen musste, prallte das hintere Fahrzeug gegen das Heck des Autos. Fahrer und…

    Fr, 27. Apr. 2018
  • Polizei Seon/Gränichen: Vor Polizei geflüchtet (Zeugenaufruf)

    Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau wollte am Donnerstag, 19. April,um 22.20 Uhr an der Schürbergstrasse in Seon einen schwarzen VW Polo zur Kontrolle anhalten. Der vom Schürberg herannahende Automobilist wendete jedoch und fuhr…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Polizei Sursee: Täter hat sich gestellt
    In Sursee wurde ein 21-jähriger Mann von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt. Der mutmassliche Täter hat sich inzwischen bei der Polizei gestellt und wurde zusammen mit einem Komplizen festgenommen. Der Vorfall ereignete sich am Montag 9. April, um…

    Fr, 20. Apr. 2018
  • Polizei Lenzburg: Vor Polizei geflüchtet
    pz. Eine Patrouille der Regionalpolizei Lenzburg beabsichtigte am Samstag, 14. April 2018, um 02.15 Uhr, einen schwarzen Audi in Lenzburg zu kontrollieren. Dieser verlangsamte die Fahrt, hielt jedoch nicht an und fuhr an der Kontrollstelle in Richtung…

    Di, 17. Apr. 2018
  • Polizei Meisterschwanden: Gegen Strassenlampe geprallt

    Am Samstag, 7. April, um 5.50 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Meisterschwanden ein Selbstunfall. Eine Automobilistin beobachtete, wie ein entgegenkommender, in Richtung Seengen fahrender schwarzer Wagen auf die Gegenfahrbahn…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Polizei Ruhige Ostern für Repol

    Die Ostertage verliefen für die Regionalpolizei aargauSüd weitgehend ruhig. Sie wurde lediglich sechs Mal an ein Ereignis aufgeboten, wobei in zwei Fällen je eine Person in die psychiatrische Klinik in Königsfelden eingewiesen werden musste. Die anderen Aufgebote…

    Fr, 06. Apr. 2018
  • Wynental Heute startet im Bezirk Kulm ein Pilotversuch der schliesslich in eine neue gesetzliche Regelung für Hundehalter münden soll. Wer mit seinem Hund Gassi geht muss eine Begleitperson mitnehmen. Alles über das Vier-Augenprinzip und die neue Gratis Poopser-App.

    So, 01. Apr. 2018
  • Polizei Am Dienstagmorgen, 20. März führte die Kantonspolizei in Sarmenstorf, Hilfikerstrasse, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Bei der eingerichteten Messstelle im Ausserortsbereich gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Eine in Richtung Villmergen fahrende Automobilistin wurde um…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Polizei Eine Autofahrerin stiess am Dienstag, 20. März, um 15.20 Uhr in Schöftland auf der Holzikerstrasse in mit einem Mann zusammen, der gerade auf dem Fussgängerstreifen die Strasse überquerte. Er wurde mittelschwer verletzt. Die 89-jährige Autofahrerin war vom Dorfzentrum her auf der…

    Fr, 23. Mär. 2018
  • Polizei Lenzburg: Auf Diebestour gefasst
    Die Kantonspolizei Aargau nahm am Freitag, 2. März in einem Warenhaus in Lenzburg zwei mutmassliche Kriminaltouristinnen fest. Die beiden zunächst unbekannten Frauen waren am Nachmittag bereits in der Migros-Filiale in Zofingen aufgefallen. Als diese den…

    Di, 06. Mär. 2018
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental An der Holzikerstrasse in Hirschthal ereignete sich ein Unfall zwischen WSB und einem Auto, der hohen Sachschaden zur Folge hatte. Der Automobilist übersah den herannahenden Zug. Ein zweites, parkiertes Auto wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen, verletzt wurde jedoch glücklicherweise niemand.

    Sa, 25. Mär. 2017
  • Aargau Am Mittwochabend, 26. Oktober 2016, liess sich ein 28-Jähriger mit einer Schnittverletzung im Spital behandeln. Das Opfer kann zu den Umständen nur wenige Angaben machen, weshalb die Polizei Zeugen sucht (Telefon 062 745 11 11).

    Do, 27. Okt. 2016
  • Wynental Die Statistiken zeigen ein tristes Bild: Immer wieder verunglücken Autolenker infolge Unaufmerksamkeit oder Ablenkung. Mit dem Mobiltelefon wird nicht nur wacker telefoniert, sondern während dem Fahren gleich noch Mitteilungen geschrieben. Das ist strafbar.

    Sa, 08. Okt. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Am Donnerstag Abend stiess in Oberentfelden ein Auto mit einer Fussgängerin zusammen. Diese wurde leicht verletzt. Die Automobilistin hielt kurz an, fuhr dann aber weg. Die Polizei sucht die unbekannte Lenkerin und Augenzeugen.

    Do, 06. Okt. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental In Uerkheim ist es am Sonntag zu einem heftigen Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Fahrzeug de AAR bus+bahn gekommen. Die Automobilistin hat sich mittelschwere Verletzungen zugezogen, Buschauffeur und zwei Passagiere blieben unverletzt. Es entstand grosser Schaden.

    So, 02. Okt. 2016
  • Wynental Bei vielen Verkehrsfragen  wissen erfahrene Verkehrsteilnehmer sofort Bescheid – oder wo das Wissen fehlt, hilft oft die Logik. Kindern, die mit dem Velo unterwegs sind, fehlt die richtige Einschätzung jedoch noch. Dies wird an der Schule Menziken besonders gut trainiert.

    Sa, 21. Mai. 2016
  • Suhren-/Rueder-/Uerkental Am Anfang ging man von einem Lausbubenstreich aus, nachdem nun aber die Wasserwirbel-Anlage in Schöftland zum dritten Mal innert kurzer Zeit beschädigt wurde, erstatteten die Betreiber Anzeige gegen Unbekannt und setzen eine Belohnung aus, für Hinweise, die zur Erfassung der Täterschaft führen.

    Sa, 21. Mai. 2016
  • Wynental Im «Mordfall Gränichen» haben beide Beschuldigten Berufung gegen ihre Verurteilung zu je 15 Jahren Freiheitsstrafe erhoben. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, den damals 31 Jahre alten David M. in einer Werkstatt erschossen zu haben. Die Berufungsverhandlung findet am 23. Juni statt.

    Fr, 13. Mai. 2016
  • Wynental Gestern Donnerstagaband ereignete sich in Zetzwil ein Selbstunfall, wobei sich das Auto überschlug. Der Fahrer erlitt Schnittverletzungen. Seine beiden Mitfahrer wurden zur Kontrolle ins Spital geführt.

    Fr, 08. Apr. 2016
  • Wynental Gefahren lauern unzählige im Strassenverkehr und die stetig zunehmende Menge Fahrzeuge macht es für alle Beteiligten auch nicht einfacher, den Überblick zu behalten. An eine Schulung in Beinwil am See trafen die schwächsten und die stärksten Verkehrsteilnehmer aufeinander.

    Sa, 02. Apr. 2016
  • Wynental Eine Automobilistin überquerte am Mittwoch mit einem Kleinbus einen Bahnübergang, obwohl sich eine Zugkomposition der WSB näherte. Bei der heftigen Kollision wurde das Auto zwischen dem Zug und einer - zum Glück nur niedrigen - Mauer eingeklemmt. Die beiden Insassen im Auto leicht verletzt. Die Bahnstrecke blieb unterbrochen.

    Do, 19. Nov. 2015
  • Seetal Bei einem Verkehrsunfall in Lenzburg wurden zwei Personen leicht verletzt. Die seitlich-frontale Kollision dürfte durch eine Automobilistin ausgelöst worden sein, welche das Rotlichtsignal auf einer Kreuzung missachtete. Der Sachschaden beträgt zirka 25'000 Franken.

    So, 15. Nov. 2015
  • Seon Am Mittwoch um 12.30 Uhr prallten auf der Seetalstrasse zwei Autos zusammen. Die fehlbare Lenkerin näherte sich in einem Kleinwagen der Kreuzung Aarauerstrasse und bog über den Bahnübergang nach links Richtung Lenzburg ab. Dabei missachtete sie den Vortritt eines Opel. Die Kapo sucht Fahrerin und Zeugen: 062 886 01 17

    Do, 05. Nov. 2015
  • Egliswil Die Kapo Aargau erwischte auf der Hauptstrasse zwischen Seengen und Egliswil einen Raser. Erlaubt sind auf dieser Ausserortsstrecke 80 km/h. Kurz nach 12 Uhr erfasste der Polizist am Gerät ein Auto, das mit 145 km/h in Richtung Egliswil fuhr. Der 42-jähriger Schweizer aus dem Wynental ist somit Billet und Auto los.

    Do, 05. Nov. 2015
  • Seetal Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat gegen eine 63-jährige Schweizerin, die im Frühling 2013 in Seengen auf ihren Lebenspartner eingestochen hatte, Anklage wegen versuchter vorsätzlicher Tötung erhoben. Die Anklage fordert eine Freiheitsstrafe von 5 Jahren und therapeutische Massnahmen.

     

    Mi, 21. Okt. 2015
  • Gränichen Nach einem Einbruchsversuch in eine Apotheke in Gränichen stiess die Kantonspolizei unweit des Tatortes auf den mutmasslichen Täter. Der Angehaltene, ein 40-jähriger Schweizer, wurde vorläufig in Haft genommen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete eröffnete eine Strafuntersuchung.

    So, 18. Okt. 2015
  • Wynental Am Montagnachmittag, 12. Oktober 2015, ereignte sich auf der Hauptstrasse in Reinach eine seitlich-frontale Kollision. Beide Automobilisten blieben unverletzt. Der Unfallhergang ist unklar, weshalb die Kantonspolizei Zeugen sucht (Telefon 062 765 50 00).

    Fr, 16. Okt. 2015
  • Aargau Auf Schloss Lenzburg vereidigte Landammann Urs Hofmann 35 neue Kantonspolizistinnen und Kantonspolizisten. Die jungen Korpsangehörigen des Lehrgangs 2/2014 legten dabei ihr öffentliches Gelöbnis ab. Zahlreiche Gäste und Angehörige wohnten der traditionellen Feier bei.

    Mi, 30. Sep. 2015

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...