Polizei

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 10. Dez. 2019

Seengen: Riskantes Überholmanöver endete mit Unfall

In einem Dodge Durango fuhr ein zunächst unbekannter Lenker am Donnerstag, 5. Dezember um 17.45 Uhr auf der Rügelstrasse von Seengen in Richtung Sarmenstorf. Dabei schloss er auf einen Wagen auf, der seines Erachtens zu langsam fuhr und den es…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Fr, 06. Dez. 2019

Unterkulm: Trotz Führerausweisentzug unterwegs

Anlässlich von Verkehrskontrollen Ende November in Unterkulm und Leimbach konnte die Regionalpolizei aargauSüd zwei Fahrzeuglenker anhalten, die trotz Entzug des Führerausweises mit Fahrzeugen unterwegs waren. Die beiden Fahrzeuglenker, ein in der…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 03. Dez. 2019

Rickenbach: Jugendlicher nach Körperverletzung festgenommen

Am Samstagabend, 30. November fand in Rickenbach der Chlauseinzug statt. Nach dem Einzug kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde einem 17-jährigen Schweizer,…

Polizei abonnieren
  • Polizei Schöftland: Velofahrerin kam zu Fall (Zeugenaufruf)

    Am Dienstag, 26. November, kurz vor 17.30 Uhr fuhr eine junge Frau mit ihrem Fahrrad in Schöftland in der Nähe des Schwimmbades in Richtung Kirchleerau. Wie sie kurze Zeit später der Kantonspolizei meldete, sei sei dabei von einem…

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Polizei Die Kantonspolizei führte erneut während einer Woche eine Schwerpunktaktion gegen Ablenkung durch.

    (Mitg.) 26 Anzeigen und über 200 Ordnungsbussen waren das Ergebnis der Aktion. Die Mobile Polizei kontrollierte dabei über 686 Fahrzeuge und vermittelte die Botschaft «Lass dich nicht…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Polizei Bottenwil: Automobilist kam von Strasse ab – Fahrzeug: Totalschaden

    Am Dienstag, 19. November, um 10.10 Uhr fuhr ein 81-jähriger Schweizer mit seinem Renault von Zofingen Richtung Bottenwil. In einer Linkskurve geriet der Automobilist nach rechts und kam von der Fahrbahn ab. Der Senior…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Polizei Burg: Fussgänger schwer verletzt
    (pz.) Beim Überqueren der Plattenstrasse in Burg wurde am vergangenen Freitag, kurz nach 7.30 Uhr ein Senior von einem Postauto erfasst. Ein Rettungshelikopter flog ihn schwer verletzt ins Spital. Das Postauto hatte bei der Haltestelle «Hinterdorf»…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Polizei Oberentfelden: Beim Abbiegen mit dem Zug kollidiert

    Am Montag, 11. November kurz vor 14.30 Uhr übersah ein 53-jähriger Automobilist in Oberentfelden auf Höhe der Haltestelle Engelplatz, den herannahenden Zug. Dies führte zu einer seitlichen Kollision, wobei das Fahrzeug auf die Seite…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Polizei Oberentfelden: Beim Abbiegen mit dem Zug kollidiert

    Am Montag, 11. November kurz vor 14.30 Uhr übersah ein 53-jähriger Automobilist in Oberentfelden auf Höhe der Haltestelle Engelplatz, den herannahenden Zug. Dies führte zu einer seitlichen Kollision, wobei das Fahrzeug auf die Seite…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Polizei Oberentfelden: 21-jähriger Neulenker verursacht Selbstunfall

    Ein 21-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr am Mittwoch, 6. November, 22.40 Uhr auf der Muhenstrasse in Oberentfelden und wollte nach rechts abbiegen, um Richtung Suhrentalstrasse zu gelangen. Dabei verlor er die Herrschaft über sein…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Polizei Die Kantonspolizei startet eine gezielte Aktion gegen sogenannte Dämmerungseinbrecher. Bis im Frühjahr wird die Polizei in den Abendstunden verstärkt präsent sein und die Fahndungen nach Straftätern intensivieren. Die Bevölkerung wird aufgerufen, bei verdächtigen Wahrnehmungen die…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Polizei Muhen: Frontalkollision fordert zwei verletzte Personen

    Am Samstag, 2. November ereignete sich kurz vor 7 Uhr in Muhen auf der Suhrentalstrasse eine Frontalkollision. In einem Suzuki war ein 34-jähriger Mann in allgemein Richtung Hirschthal unterwegs, als sein Wagen auf die Gegenfahrbahn…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Polizei Reinach: Velofahrerin von Auto erfasst

    Am Mittwoch, 30. Oktober, zirka 11.15 Uhr beabsichtigte eine 15-jährige Velofahrerin die Hauptstrasse in Reinach zu überqueren. Gleichzeitig nahte ein vortrittsberechtigter Subaru, gelenkt von einer 58-jährigen Schweizerin. In der Folge kam es zur…

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Polizei Menziken: Auto in Brand gesteckt (Zeugenaufruf)

    Auf dem Parkplatz vom Restaurant Waldegg in Menziken brach am Samstag, 26. Oktober, um zirka 22.15 Uhr im Innern eines Fahrzeugs ein Feuer aus. Zwar konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand rasch löschen, doch entstand am schwarzen Bentley…

    Di, 29. Okt. 2019
  • Polizei Oberkulm, 30er Zone: jedes fünfte Fahrzeug zu schnell

    Seit dem Sommer 2019 gilt in Oberkulm auf bestimmten Strassenzügen Tempo 30. Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden seither mit Geschwindigkeitsmessern, sogenannten «Speedys», auf ihre gefahrene Geschwindigkeit…

    Di, 22. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

WSB-Umbau ist ein Generationenprojekt

Der Umbau der Wynen- und Suhrentalbahn kommt unter der Ägide von Aargau Verkehr mit grossen Schritten voran. Nach der millionenschweren Neuanschaffung von Zugmaterial, steht nun der 65-Millionen-Umbau des WSB-Hauptgebäudes im Zentrum der Anstrengungen.

rc. Die Aargau Verkehr AG (AVA) ist freilich nicht Allein-Zahlerin des Umbaus, der mit einem Medienanlass Ende letzter Woche seinen Startschuss erlebte. Dennoch ist die Investitionstätigkeit in die Infrastruktur der Regionalbahn...