Polizei

Kategorie: 

Brand im Golfclub Sempach

Do, 21. Jan. 2021

(pz.) In Hildisrieden ist am vergangenen Montagabend das Restaurantgebäude vom Golfclub Sempach komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Der Brand wurde der Luzerner Polizei am Montag, 8. Januar, zirka 23.15 Uhr, gemeldet. Im Einsatz standen die Feuerwehren Oberer Sempachersee und Sursee.…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Do, 21. Jan. 2021

Staffelbach: Bewaffneter Raubüberfall auf Volg-Filiale (Zeugenaufruf)

Am Samstagmorgen,16. Januar, kurz nach 5 Uhr, betraten zwei Unbekannte die Volg-Filiale in Staffelbach und bedrohten die Verkäuferin mit einer Pistole. Sie verlangten das Öffnen des Tresors. Kurze Zeit später verliess die…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Do, 14. Jan. 2021

Pfeffikon: Brand in Mehrfamilienhaus

Am Donnerstag, 7. Januar, kurz nach 3.15 Uhr, meldete ein Anwohner einen Wohnungsbrand in Pfeffikon. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung im Hochparterre festgestellt werden. Die Bewohner dieser Wohnung waren…

Polizei abonnieren
  • Polizei Reinach: Schmuckdiebstahl aus Schaufenster (Zeugenaufruf)

    Bei einer Bijouterie an der Hauptstrasse in Reinach wurde am Dienstag, 5. Januar um 3.40 Uhr die Alarmanlage ausgelöst. Wie sich bald zeigte, hatten Einbrecher mit brachialer Gewalt ein Loch in das Sicherheitsglas des Schaufensters…

    Do, 07. Jan. 2021
  • Polizei Beromünster: Fussgängerin von Auto angefahren und erheblich verletzt

    Am Dienstag, 29. Dezember, 17.40 Uhr, bog ein Autofahrer von der Quartierstrasse «Unter Brugg» in Beromünster auf die Luzernerstrasse ein und beabsichtigte, weiter in Richtung Fläcke zu fahren. Nach der Linkskurve…

    Do, 31. Dez. 2020
  • Polizei Seengen: Verursacher bei Frontalkollision mittelschwer verletzt

    Am Samstag um ca. 15.15 Uhr geriet ein roter Honda in einer langgezogenen Rechtskurve auf der Sarmensdorferstrasse auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit einem korrekt entgegenkommenden Subaru. Beim…

    Do, 24. Dez. 2020
  • Polizei Neudorf: Selbstunfall unter Drogen- und Alkoholeinfluss

    Am Sonntag, 13. Dezember,um 9.30 Uhr, fuhr ein 19-jähriger Schweizer mit einem Auto auf der Luzernerstrasse von Neudorf in Richtung Hildisrieden. Auf dieser Strecke kam er mit dem Auto von der Strasse ab und fuhr in eine Werbetafel.…

    Do, 17. Dez. 2020
  • Polizei Reinach: Mutmassliche Einbrecher festgenommen

    Bei einer Verkehrskontrolle an der Hauptstrasse in Reinach stoppte die Kantonspolizei Aargau am Montag, 30. November, kurz vor Mitternacht einen Mercedes. Als die Polizisten den mit drei Männern besetzten Wagen durchsuchten, stiessen sie auf…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Polizei Schlossrued: Einem Auto ausgewichen und verunfallt (Zeugenaufruf)

    In Schlossrued fuhr am Mittwoch, 18. November, um 6.20 Uhr eine 14-jährige E-Bike Fahrerin von Kirchleerau herkommend auf der Benkelstrasse in Richtung Schlossrued, als ihr ein unbekanntes Auto frontal entgegen fuhr,…

    Do, 26. Nov. 2020
  • Polizei Kölliken/A1: Automobilist bei heftiger Kollision gestorben

    Ein junger Mann prallte am Dienstagabend, kurz nach 20 Uhr, auf der A1-Raststätte Kölliken-Süd mit seinem Auto heftig gegen parkierte Lastwagen. Lastwagenfahrer, die ihre Fahrzeuge auf dem Parkplatz abgestellt hatten, hörten einen…

    Do, 19. Nov. 2020
  • Polizei Boniswil: Brand in Kinderzimmer

    Am Montag, 9. November meldete eine Anwohnerin aus Boniswil einen Brand im Kinderzimmer. Sie hätte sich mit den Kindern in Sicherheit begeben. Die umgehend aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Es entstand nur leichter…

    Do, 12. Nov. 2020
  • Polizei Menziken: Herrschaft über Fahrzeug verloren

    Am Mittwoch, 28. Oktober kurz vor 23 Uhr fuhr ein 39-jähriger Automobilis auf der Hauptstrasse durch Menziken. Auf Höhe des Restaurants Castello verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab, fuhr durch die Gartenwirtschaft…

    Do, 05. Nov. 2020
  • Polizei Gontenschwil: Selbstunfall mit grossem Sachschaden (Zeugenaufruf)

    In der Nacht auf Samstag, 24. Oktober, um kurz vor 3 Uhr, fuhr ein dunkler Ford Fiesta in Gontenschwil auf der Reinacherstrasse in Richtung Reinach. Vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit verlor der Lenker auf der…

    Do, 29. Okt. 2020
  • Polizei Menziken: Diverse Sachbeschädigungen (Zeugenaufruf)

    In der Nacht von Freitag, 16. Oktober auf Samstag, 17. Oktober wurde in in den Tiefgaragen am Sagiweg 6 und an der Hauptstrasse 35 durch eine unbekannte Täterschaft Brandalarm ausgelös (zirka 2 Uhr und zirka 3 Uhr). Die ausgerückte…

    Do, 22. Okt. 2020
  • Polizei Seengen: Ausserorts mit 174 km/h gemessen

    Mit ihrem Lasermessgerät führte die Kantonspolizei Aargau am Sonntagnachmittag, 11. Oktober, auf der Hauptstrasse zwischen Seengen und Egliswil eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von…

    Do, 15. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glück im Stall und in der Liebe

Glück im Stall und in der Liebe erfüllte sich für Martin Wandeler, als er bei der zehnten Staffel «Bauer ledig sucht» zum zweiten Mal teilnahm und seine Frau Marlies, deren Grosseltern selbst Bauern gewesen waren, kennenlernte. Seit Dezember 2018 sind die beiden glücklich verheiratet.

Was ist für Sie Glück?

Martin: «Wenn man zufrieden ist und Spass am Leben hat. Ich lebe an einem schönen Ort, habe eine herzensliebe Frau, gute Freunde und koo...