Polizei

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 28. Jan. 2020

Reinach: Festnahme nach Entreissdiebstahl

Eine 88-jährige Frau war am Donnerstag, 23. Januar, gegen 18 Uhr zu Fuss im Zentrum von Reinach unterwegs. Plötzlich kam ein Unbekannter auf sie zu, entriss ihr die Tasche und flüchtete. Das Opfer schrie um Hilfe, was einen Passanten auf den Plan rief.…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Fr, 24. Jan. 2020

Hallwilersee: Luzerner Polizei rettet Fischreiher

Am Dienstag, 21. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, meldete sich eine Passantin bei der Polizei. Die Frau hatte im Ried am Hallwilersee einen Fischreiher (Graureiher) gesichtet, welcher geschwächt und unterkühlt war. Die Luzerner Polizei hat den Jungvogel…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 21. Jan. 2020

Holziken: Frontal in entgegenkommendes Fahrzeug gepralllt

Am Donnerstag, 16. Januar fuhr eine 19-jährige Schweizerin kurz vor 16.30 Uhr mit ihrem Alfa Romeo auf der Hauptstrasse in Holziken Richtung Schöftland. Dabei geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn, worauf es zum frontalen…

Polizei abonnieren
  • Polizei Menziken: Kollision an Fussgängerstreifen

    Beim Überqueren der Fahrbahn wurde am Dienstag, 14. Januar in Menziken ein 79-jähriger Fussgänger von einem Auto mit einem gleichaltrigen Lenker angefahren und verletzt. Eine Ambulanz brachte den Fussgänger ins Spital.

    Unterentfelden: Bei…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Polizei Neudorf: Brand eines Bauernhauses mit Anbau – niemand verletzt

    Am Freitag, 10. Januar, 01.55 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Bauernhaus in Neudorf ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil des Hauses in Brand. Das Feuer griff rasch…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Polizei Beinwil am See: Knabe von Auto angefahren und verletzt

    Am Dienstag, 7. Januar 2020 fuhr eine 71-jährige Autolenkerin kurz nach 18 Uhr auf der Reinacherstrasse von Reinach herkommend in Richtung Beinwil am See. Kurz vor dem Abzweiger Richtung Rossweg kollidierte sie mit einem 12-jährigen…

    Fr, 10. Jan. 2020
  • Polizei Schmiedrued: nach Selbstunfall Fahrzeug überschlagen

    Auf der Fahrt zwischen Büron und Schmiedrued verlor ein Autofahrer im Gebiet Rehhag am Montag, 6. Januar, kurz vor 00.30 Uhr, die Kontrolle über seinen Wagen. Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit und der Strassenverhältnisse…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Polizei (Mitg.) Im Kanton Luzern häufen sich gegenwärtig die Meldungen über falsche Polizisten. Teilweise gaben sich die mutmasslichen Täter als Vertreter der Bundespolizei oder der Staatsanwaltschaft aus. Sie erwähnen dabei, dass im betroffenen Quartier eingebrochen worden sei und erkundigen…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Polizei Kölliken: zwei Verkehrsunfälle auf derselben Strecke – zwei verletzte Personen

    Am Freitag, 27. Dezember, innerhalb von sechs Stunden, ereigneten sich auf der Suhrentalstrasse in Kölliken zwei Verkehrsunfälle. Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 9 Uhr. Auf der geraden Strecke geriet…

    Di, 31. Dez. 2019
  • Polizei Die Regionalpolizei Zofingen blickt auf ein intensives und erfolgreiches Jahr zurück. Ein positiver Jahresabschluss zeichnet sich ab. Anlässlich des diesjährigen Jahresschlussrapports werden drei Polizistinnen und zwei Polizisten befördert.

    ran. Region Stefan Wettstein, Leiter der…

    Di, 24. Dez. 2019
  • Polizei Reinach: nach Auffahrkollision geflüchtet (Zeugenaufruf)

    Am Freitag, 13. Dezember kurz vor 7 Uhr mussten ein 57-jährige Schweizer mit seinem Toyota aufgrund eines Fussgängers am Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse in Reinach anhalten. Der hinter ihm fahrende 20- bis 25-jährige…

    Di, 17. Dez. 2019
  • Polizei Kölliken/A1: Gegen Leitplanke geprallt

    Eine 32-jährige Frau war am Mittwoch, 11. Dezember, gegen Mitternacht auf der A1 in Richtung Zürich unterwegs. Auf Höhe von Kölliken verlor sie plötzlich die Herrschaft über den Wagen und prallte heftig gegen die Mittelleitplanke. Verletzt wurde…

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Polizei Seengen: Riskantes Überholmanöver endete mit Unfall

    In einem Dodge Durango fuhr ein zunächst unbekannter Lenker am Donnerstag, 5. Dezember um 17.45 Uhr auf der Rügelstrasse von Seengen in Richtung Sarmenstorf. Dabei schloss er auf einen Wagen auf, der seines Erachtens zu langsam fuhr und…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Polizei Unterkulm: Trotz Führerausweisentzug unterwegs

    Anlässlich von Verkehrskontrollen Ende November in Unterkulm und Leimbach konnte die Regionalpolizei aargauSüd zwei Fahrzeuglenker anhalten, die trotz Entzug des Führerausweises mit Fahrzeugen unterwegs waren. Die beiden Fahrzeuglenker, ein…

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Polizei Rickenbach: Jugendlicher nach Körperverletzung festgenommen

    Am Samstagabend, 30. November fand in Rickenbach der Chlauseinzug statt. Nach dem Einzug kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde einem 17-jährigen…

    Di, 03. Dez. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Störche auf dem Reinacher Schulhausdach

Am frühen Sonntagmorgen landete auf dem Dach der ehemaligen Zigarrenfabrik Gautschi-Hauri im Oberdorf, das seit vielen Jahren als KV-Schulhaus genutzt wird, rund ein Dutzend Störche. Ein malerisches Bild, das nicht nur viele Passanten, sondern vor allem auch die Anwohner im Casa Schneggli entzückte.