Polizei

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 18. Dez. 2018

Diensthund Capo im Einsatz: Vier Diebe in Beromünster festgenommen

Am Sonntag, 16. Dezember, kurz vor 04 Uhr meldete ein Anwohner, dass soeben ein fremder Mann in seinem Schlafzimmer in der Wohnung an der Bahnhofstrasse in Beromünster aufgetaucht und danach aus dem Fenster geflüchtet sei. Die…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Fr, 14. Dez. 2018

Holziken: Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Ein 24-jähriger Schweizer fuhr am Mittwoch, 12. Dezember, kurz nach 7.30 Uhr auf der Hauptstrasse in Holziken Richtung Schöftland, als er mit seinem Skoda nach links geriet und frontal in einen entgegenkommenden Lieferwagen prallte. Der 24-jährige…

Kategorie: 

POLIZEINACHRICHTEN

Di, 11. Dez. 2018

Hirschthal: Streifkollision im Kreisverkehr (Zeugenaufruf)

Am Freitag, 7. Dezember, kurz vor 22 Uhr befuhr eine 22-jährige Schweizerin von Holziken her kommend den «Jungheinrich»-Kreisel in Hirschthal. Dabei ereignete sich eine Streifkollision mit einem im Kreisverkehr fahrenden roten SUV. Dieser…

Polizei abonnieren
  • Polizei Meisterschwanden: Streifkollision beim Abbiegen (Zeugenaufruf)

    Am Dienstag, 4. Dezember, um 9.40 Uhr, fuhr ein Traktorfahrer mit Anhänger auf der Hauptstrasse in Meisterschwanden in Richtung Aesch. Er beabsichtigte, links in eine Hofeinfahrt abzubiegen. Im gleichen Moment überholte ein…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Polizei Meisterschwanden: Fussgänger von herannahendem Auto erfasst und schwer verletzt

    Am Samstag, 1. Dezember, 16.50 Uhr wurde in Meisterschwanden ein Fussgänger von einem Auto angefahren. Ein 55-jähriger Italiener fuhr mit seinem Skoda auf der Hauptstrasse in Richtung Seengen, auf dem…

    Di, 04. Dez. 2018
  • Polizei Reinach: Wegen Auto gestürzt (Zeugenaufruf)

    Auf seinem Velo war ein elfjähriger Schüler am Freitag, 23. November, um 7.55 Uhr auf dem Weg zur Schule. Auf der Gigerstrasse, einer schmalen Quartierstrasse, überholte ihn ein Auto. Dabei streifte dieses den Schüler, welcher als Folge davon…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Polizei Menziken: Totalschaden nach Kollision mit Sattelzug

    Am Donnerstag, 15. November, kurz nach fünf Uhr früh stiessen auf der Hauptstrasse in Menziken ein Auto und ein Sattelzug zusammen. Der 25-jährige Fahrer eines Opels fuhr in Richtung Beromünster durch das Dorf, dabei kam ihm ein…

    Di, 20. Nov. 2018
  • Polizei Seengen: Wohnung nach Brand unbewohnbar

    Die Feuerwehr Seengen wurde am Dienstag, 13. November, um 13.15 Uhr, wegen eines Brandes alarmiert. Aus einer Wohnung eines Dreifamilienhauses an der Unterdorfstrasse in Seengen drang Rauch. Die Atemschutzgruppe der Feuerwehr Boniswil-Hallwil wurde…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Polizei Gontenschwil: Einbrecherduo verhaftet

    Am Sonntag, 11. November, um 02 Uhr konnte die Regionalpolizei aargauSüd anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit in Gontenschwil feststellen, wie eine Person vom Bahnhof wegrannte und sich in einem nahen Velounterstand versteckte. Bei der sofortigen…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Polizei Birrwil: Streifkollision – Polizei sucht Lastwagen (Zeugenaufruf)

    Ein 54-jähriger Carchauffeur meldete sich am Mittwoch, 7. November, 12.20 Uhr bei der Kantonspolizei, wonach er auf der Seetalstrasse in Birrwil eine Streifkollision gehabt habe. Ein Lastwagen (ev. Volvo), der in Richtung…

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Polizei In allen Sprachregionen der Schweiz haben auf den Strassen und Schienen koordinierte kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen stattgefunden. Insgesamt wurden 4294 Personen und 2471 Fahrzeuge überprüft.

    pz. An einer koordinierten Aktion am Wochenende vom 20./21. Oktober haben 18…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Polizei Schlierbach: Hanfindooranlage und Marihuana sichergestellt

    Am Dienstag, 30. Oktober wurde in einem Einfamilienhaus im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Dabei konnte im Keller eine professionell eingerichtete Growbox mit 49 Hanfpflanzen und in der…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Polizei pz. Die Kantonspolizei startet eine gezielte Aktion gegen sogenannte Dämmerungseinbrecher. Bis im Frühjahr wird die Polizei in den Abendstunden verstärkt präsent sein und die Fahndung nach Straftätern intensivieren. Die Bevölkerung wird aufgerufen, bei verdächtigen Wahrnehmungen die…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Polizei Schöftland: Kollision auf Kreuzung – Führerausweis abgenommen

    Ein 72-jähriger Mitsubishi-Fahrer kollidierte am Samstag, 27. Oktober, um 19.15 Uhr in Schöftland mit einem Signalpfosten. Der Schweizer aus dem Kanton Bern fuhr mit seinem PW samt Pferdeanhänger auf der Suhrentalstrasse von…

    Di, 30. Okt. 2018
  • Polizei Am Final des Schweizerischen Polizeifernschiessens in Zug am Freitag, 19. Oktober wurde Markus Steiner von der Regionalpolizei aargauSüd in der Kategorie 300 Meter Sturmgewehr Schweizermeister. Von möglichen 157 Punkten erzielte er 153 Punkte.

    (Mitg.) In einem spannenden Wettkampf verwies…

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die Tore zum Himmel» – ein packender Fortsetzungsroman

Grossmachtstreben, Intrigen und der Drang nach Unabhängigkeit prägen den zweiten Roman des jungen Autors Tobias David Gloor (29) aus Dürrenäsch. Nach seinem Erstlingswerk 2015 «Das Land der Flüsse» eine nahtlose Fortsetzung in den Wirren des Mittelalters Anfang des 12. Jahrhunderts.

rf. «Das Schreiben fällt mir leicht, wenn es mir gelingt, die mittelalterliche Welt vor meinem inneren Auge aufzubauen», erklärt Tobias Gloor sitzend vor ein...