Bereits zum dritten Mal luden der Hilfssheriff Tom und seine Truppe zum Kinderkonzert ins Reinacher TaB ein. Die vielen kleinen Cowgirls, Nachwuchs- Sheriffs, aber auch die grossen Wild-West-Fans kamen in den Genuss eines kurzweiligen Konzertes mit fetzigen, mitreissenden und witzigen Countrysongs.
Wenn sich das Reinacher TaBmit kleinen Cowgirls, Nachwuchs-Sheriffs und grossen Heimwehindianern füllt, dann steht ein Kinderkonzert auf dem Programm. Aber nicht irgendeines – für beste Stimmung sorgten Hilfssheriff Tomund seine Freunde.ImGepäck mit dabei hatten die fünf jede Menge unglaubliche Geschichten und tolle Country-Songs. «Mis Pony de Häxeschuss esch chli ond het en Ranze. Es esch mini rächti Hand, met em tueni Röiber verfolge...», erzählte der Hilfssheriff Tom seinen gespannten Zuhörern. Er, der nicht gerne badet, lieber schwitzt und stinkt und der im Saloon einen Sirup bestellt, nahm die Kinder mit auf eine lustige Eisenbahnfahrt durch die Prärie, tanzte als Medizinmann durch den Saal, zauberte eine Lagerfeuerromantik ins TaB, erzählte mit seinen Songs von Räubern, wilden Tieren, von Chrütlisäften und von einem Kuchen, der es wirklich in sich hatte.
Dieser Artikel ist am Freitag, 11. März 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 20 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute.

Neuen Kommentar schreiben