Zetzwil: Die Projektwoche der Primarschule

Di, 22. Mär. 2016
Bilder: Remo Conoci

Die Projektwoche der Primarschule Zetzwil stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Steine. Ein steiniger Weg, ein Stein im Brett: Steine kommen in Redewendungen sehr oft vor – und wie man an der abschliessenden Ausstellung sehen konnte: auch in kleinen und grossen Kunstwerken.

 

Die Kursangebote für die Kinder waren dabei sehr vielfältig. So konnte man Spiele basteln, bei denen Steine eine Rolle spielten, oder wer lieber einen Glücksstein-Anhänger haben wollte, konnte seine Fertigkeiten in diesem Kurs unter Beweis stellen. Mehrheitlich Buben interessierten sich für den Bau einer Steinschleuder, die während der Ausstellung im Schulhaus draussen auch ausprobiert werden konnte. Steine kennt man natürlich auch in anderen Formen: etwa als Lego-Steine.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Dienstag, 22. März 2016 iu der gedruckten Ausgabe Nr. 23 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute. 

Die schönsten Bilder aus Zetzwil (Bilder: Remo Conoci)

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.