Pfeffikon: «Schwie(ge)rigi Töchtere»

Fr, 22. Apr. 2016
Szene aus «Schwie(ge)rigi Töchtere» (Bild: cd.)

Im diesjährigen Theater der Theatergruppe Pfeffikon geht es wie so oft im Leben um Neid und Intrigen. Am Schluss siegen jedoch Gerechtigkeit und Liebe. Die Komödie von Helmut Schmidt unter dem Titel «Schwie(ge)rigi Töchtere» wird unter der Regie von Helga Schwegler seit Dezember einstudiert und geprobt.

 

Der Dreiakter spielt im Wohnzimmer von Margrit Huber (Deanne Barmettler). Sohn Heinrich (Franz Josef Furrer) und dessen Frau Katrin (Daniela Furrer) sind zu Besuch.Während sich Heinrich ernsthaft Sorgen um seine kranke Mutter macht, macht sich die listige Katrin schon Gedanken, wie sie das Haus nach dem Ableben der Schwiegermutter umbauen will. Sie ist sich sicher, dass Heinrich als Erstgeborener das Haus erben wird. Die Haushalthilfe Tatjana (Yvette Barmettler) ist Katrin jedoch ein Dorn im Auge. Katrin sieht es nicht gerne, wie gut sich Margrit mit der gebürtigen Russin versteht. Ein Plan muss her. Unterstützung erhält Katrin dabei von ihrer ebenso geldgierigen Schwägerin Jolanda (Christine Ammann) die kurz darauf mit Ehemann Fridolin (Martin Stocker) ebenfalls zu Besuch kommt.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Freitag, 22. April 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 32 unserer Zeitung erschienen. Verpassen Sie nie wieder einen Artikel und abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…