Beinwil am See: Lärmmessungen

Sa, 21. Mai. 2016

Beinwil am See hat ein Problem: Während der Sommermonate wird die Skaterplatz unweit des Schulhauses Steineggli zum grossen Ärgernis für lärmempfindliche Anwohner. Die vom Elternverein ins Leben gerufene Anlage, für welche eine Baubewilligung noch fehlt, ist allerdings nicht das Hauptproblem.

 

Das Problem ist vielmehr: Der gegenüberliegende Hartplatz der Sportanlage mit den beiden Fussballtoren mutiert offenbar regelmässig zum Treffpunkt erwachsener junger Männer. Autos, Musik und laute Gespräche sind das Resultat. Die beiden Fussballtore, welche in der ersten Mai-Samstagnacht vor das Hotel Löwen gezügelt worden sind, blieben weniger lange stehen als das Tanklöschfahrzeug, welches die Nachtbuben beim Eingang zum «Löwen » parkiert hatten. Und das Blaulicht auf dem originell nachgebauten Feuerwehrfahrzeug drehte noch Tage und Nächte nachher auf der Treppe bzw. dem TLF-Dach. Die Beinwiler Nachtschwärmer sind dafür bekannt, in aller Regel einen guten Riecher für die heiklen Fragen und Probleme im Dorf zu haben. Ohne Sachbeschädigungen anzurichten, sprechen ihre nächtlichen Aktionen am Sonntagmorgen jeweils eine deutliche Sprache.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Freitag, 20. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 39 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…