Teufenthal: Bewegte Gemüter wegen Kreisel

Do, 05. Mai. 2016

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten kürzlich die Informationsplattform, um sich vom Gemeinderat und einem Kantonsvertreter Fragen zum Kreisel in Teufenthal beantworten zu lassen. Eine Lösung zur Verbesserung des Verkehrsflusses ist seit Jahren hängig. Der Kanton dem ein Kreiselprojekt erarbeitet.

 

Eine sichere Personenquerung über die Kantonsstrasse beschäftigt das Dorf schon seit bald 20 Jahren. Eine Niveau-Schutzinsel wurde von der Gemeindeversammlung als «ungenügend » zurückgewiesen und auch von einer Personenunterführung zeigte sich der Souverän (vorwiegend aus Kostengründen) nicht überzeugt. Mit empörten Leserbriefen unter demTitel «Jedem Dorf seinen Kreisel» und kritischen Voten an den Gemeindeversammlungen stellte sich die Bevölkerung auch gegen eine Kreisellösung. Beim Zebrasteifen Schmittengasse wurde inzwischen eine provisorische Mittelinsel erstellt. Dieser Fussgängerübergang wird nun in das Kreiselprojekt integriert. Die Teufenthaler Fusswegverbindungen werden der Lininenführung der Strasse angepasst, beziehungsweise entlang der Schmittengasse neu erstellt und mit einem neuen Fussgängerstreifen beim Kreisel an den bestehenden Gehweg in Richtung Dorf/Schule angeschlossen.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Mittwoch, 4. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 35 unserer Zeitung erschienen. Diese erschien als Grossauflage und wurde in alle Haushaltungen verteilt. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten haben möchten abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.