Treffsichere Prominenz in Oberkulm

Fr, 13. Mai. 2016
v.l.: Divisionär Hans-Peter Walser, Ständerat Philipp Müller Nationalrat Bernhard Guhl und Werner Stauffer. (Bild: wr.)

Der «Kickoff» zum diesjährigen Feldschiessen fand in Oberkulm statt. Im Auftrag des Aargauer Schiesssportverbandes
organisierte der SV Oberkulm den Anlass. Viel Prominenz folgte der Einladung, so zum Beispiel (v.l.) Divisionär Hans-Peter Walser, Ständerat Philipp Müller Nationalrat Bernhard Guhl und Werner Stauffer.

 

Wenn eine grüne Regierungsrätin einem freisinnigen Ständerat mit Küsschen eine goldene Auszeichnung überreicht, dann herrscht im mittleren Wynental sozusagen der Ausnahmezustand. Dafür zeichnete der umtriebige Aargauer Feldchef Werner Stauffer verantwortlich. Auch bei der 16. Austragung des offiziellen Startschusses zum Feldschiessen im Aargau mobilisierte er eine illustre Schar an Prominenz, die für das Schiesswesen einsteht. Den Auftakt machten im Pistolenstand in Reinach Divisionär Hans-Peter Walser und der Aargauer Kreiskommandant Rolf Stäuble. Beide schossen auf die 25-m-Distanz problemlos ein Kranzresultat. Trotz hörbarer Unzufriedenheit über einzelne Schüsse gewann Stäuble am Schluss das militärische Duell 169:167.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Fraitag, 13. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 37 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wahlkampf oder Sachpolitik in Menziken – dies ist die Frage ?

Die SVP, mit Unterstützung, hat mit Bravour die Unterschriften für eine Urnenabstimmung in Sachen Geschwindigkeit 30 km/h zusammengetragen.

Geht es dem SVP Präsidium wirklich um die Sachpolitik in Sachen Sicherheit oder um reinen Wahlkampf für die Erneuerungswahl des Gemeinderates im Herbst 2025?

Echte Zweifel am Interesse der Sicherheitspolitik für Menziken begleiten mich/uns.

Während der Unterschriftensammlung begegnete ich 2x Personen, welche eingespannt wurd…