Dem Warenmarkt vom Freitag, dem 13. Mai, war wirklich nicht gerade das grosse Glück beschieden. Einige Marktfahrer liessen ihre reservierten Plätze sogar leer stehen und bemühten sich gar nicht erst in Unterkulm einzufahren. Doch das neue Konzept mit der Standplatzierung darf als gelungen bezeichnet werden.
Marktchef Tobias Reize hatte die Plätze an der Juchstrasse neu eingeteilt. Mit einer gut durchgänglichen Gasse in der Strassenmitte gestaltete sich die Unterkulmer «Marktstrasse » diesmal als besonders übersichtlich und kundenfreundlich. Dem Regen trotzten die anwesenden Marktfahrer mit zusätzlichen Plastikabdeckungen und einem freundlichen Lächeln. Die Besucher verweilten zwischenzeitlich in der gemütlichen Kaffestube oder im Märtstübli- Zelt um dann, bei regenfreien Momenten, den Gang durch den Markt fortzusetzen.
Dieser Artikel ist am Mittwoch, 18. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 38 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Neuen Kommentar schreiben