Unterkulm: Zugangsstrasse gesichert

Fr, 13. Mai. 2016
Rutschflächen in Unterkulm: Schweres Gerät kam an den drei Stellen im Gebiet Gulm zum Einsatz. (Bild: Klaus Tepper)

Bedingt durch die starken Niederschläge Anfang April kam es zu drei massiven Rutschflächen im Gebiet Gulm. Abklärungen mit dem Elementarschäden- Fonds führten zu einer Kostenbeteiligung für die Wald-Privatparzelle.

Wie Förster MarkusWildi erklärte, handelt es sich bei dem von den Erdrutschen betroffenen Gebiet um die offizielle Verbindungsstrasse zu den Gulmhöfen. Ingesamt wurden drei Rutschflächen von 200, 140 und 70 Quadratmetern in teilweise aufwändigen Arbeiten korrigiert. Selbstverständlich hatten bei allen kürzlich ausgeführten Arbeiten die sicherheitstechnischen Vorgaben absolute Priorität.

Weiterlesen

Dieser Artikel ist am Fraitag, 13. Mai 2016 in der gedruckten Ausgabe Nr. 37 unserer Zeitung erschienen. Wenn Sie das WB zweimal in der Woche druckfrisch in Ihrem Briefkasten oder auf Ihrem Tablet haben möchten, abonnieren Sie das Wynentaler-Blatt noch heute - Sie verpassen nie wieder einen Artikel aus IHRER Region.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage soll automatisierten Spam verhindern und überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Menziken: Spatensich an der Myrtenstrasse

mars. Gestern Mittwoch erfolgte der offizielle Spatenstich von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 45 Wohnungen an der Myrtenstrasse in Menziken. Das südlichst gelegene Haus auf dem Bodenfeld wird elf Eigentumswohnungen enthalten. Unter den 17 Wohnungen der beiden andern Bauten befinden sich auch Mietwohnungen in unterschiedlicher Grösse. Die Wohnungen orientieren sich laut Generalunternehmer Stefan Schüpfer (Omega GU AG, Beinwil am See) am höchsten Ausbaustandard....